Sachswik

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

A.v.w.de

Well-known member
Wollte ich schon längst mal gemacht haben, Bilder von unserem neuem "alten" Sachsenzelt, jetzt mit Wikianbau, zu zeigen. Nennen tun wir es jetzt Sachswik. Geplant war es schon sehr lange, und endlich fertig wurde es rechtzeitig zum Wikingermarkt in Ribe.
q7ys8i78.jpg
33agysb5.jpg
Entstanden ist es aus Resten eines alten Wikingerzeltes. Die Plane ist schon lange unser Innenzelt vom Sachsenzelt. Noch brauchbares Gestänge wurde verwendet und ergänzt durch Hölzer von alten Bäumen. Und endlich können wir im Trocknen sitzen und arbeiten und ich muß deswegen nicht mehr meckern... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und inzwischen ist es auch sturm- und wettererprobt...naja, ein paar Verbesserungen haben noch stattgefunden, weil bei längerem Regen bildete sich eine Kuhle und es regnete noch durch. War in Ribe passiert, aber durch eine weitere Querstange, die dort eingesetzt wurde und mit dem Feuer in der Feuerschale wurde es wieder trocken. Derzeit steht es im Garten und wurde noch weiter verbessert. Die ersten Pläne und Zeichnungen dazu entstanden schon vor etlichen Jahren, und die Plane lag bei mir auch schon fast 3 Jahre herum, aber gut, manches braucht halt ein wenig länger... ;) Eigentlich könnte man das Ganze auch als Recycling-Zelt bezeichnen, denn bis auf die Plane ist alles Altmaterial und totes Holz, hat also nix weiter gekostet... :)

Neueste Beiträge

Oben