Saker Falke erschossen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
;( :wiki1 Bei sowas könnt ich echt einen an mich kriegen...!

wer macht den sowas... ;(
Übermotivierte Taubenzüchter? [Nein, ich habe an sich nichts gegen das Hobby Taubenzucht.] Erinnert mich an das Buch Antennenaugust, dass ich in der Grundschule gelesen hab. ;(

Das Schlimme ist doch, daß der Schütze, sollte er denn gefunden werden, mit nem milden Bußgeld wg Sachbeschädigung davonkommen wird... :kopfhau

Wird er vermutlich nicht. Sachbeschädigung und das Schießen eines Luftgewehres in der Öffentlichkeit dürfte ihm ordentlich Ärger mit dem Staatsanwalt einbringen. Vom Falkner kann im Zivilprozess noch eine saftige Schadensersatzforderung eingebracht werden. Macht die Angelegenheit aber nicht weniger drastisch.

Unter Umständen gibt's auch noch eins aufs Dach nach dem Tierschutzparagraphen: "Tötung eines Wirbeltiers ohne wichtigen Grund". Wirbeltiere töten dürfen nämlich nur autorisierte Personen wie Veterinäre, Personen mit Jagdschein, Metzger, Kammerjäger (Ratten!) etc. und auch nur dann, wenn das Tier "erlöst" werden musste oder der Nahrungsgewinnung etc. oder Schäden abzuwenden sinddient. Privatpersonen dürfen Wirbeltiere nur im Rahmen strenger Beschränkungen töten (zB Pflanzenschutz, Seuchenschutz - Ratten!) Das vollständige Gesetz findet ihr unter http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/BJNR012770972.html (Tierschutzgesetz). Es kann bis zu drei Jahre Freiheitsstrafe dafür geben.

Was ist, wenn´s ein 12 jähriger Bengel war? Der Papa eventuell im Stadtrat hockt und den Bürgermeister kennt? Dann bleibt´s meist bei einem Dududu und den Rest zahlt Papas Versicherung...

Bei einem 12 Jährigen bleibts eh bei einem Dududu und evtl. Kohle von den Eltern, weil der noch nicht Strafmündig ist ;) @Morgan: falsch. Kaninchen (zum essen) schlachten darf jeder. Da braucht man auch nicht zwingend einen Lehrgang, man muss das Tier nur Waidgerecht (also z.B. Betäubung + Kehlenschnitt) erlegen.

Wie gemein! Das macht mich traurig und obwohl jeden Tag Tiere sterben (zum Aufessen, als Trophäe oder sonstwie), ist es besonders für die schlimm, die eine persönliche Beziehung zu einem Tier haben. Der Falkner tut mir leid, dass er seine Falkendame so grundlos verlieren mußte ist schlimm!

@Lethe Das kenne ich anders, aber auch da wäre es ja ein "wichtiger Grund", weil man dem (eigenen) Tier an Fleisch und Pelz will. Den Falken wollt sich wohl eher keiner braten...

Dass Tiere in unserem Gesetz nicht ausreichend geschützt sind, stimmt aber absolut... Der arme Falke, tut mir wirklich sehr leid, auch für den Besitzer... Sowas ist furchtbar, das Vögelchen war toll ;(

Oje so eine Nachricht - da kann ich gut drauf verzichten. Das ist absolut zu nichts Nütze. :( Möge man den Schützen ob nun Übermotivierten Taubenzüchter oder sonstigen schwach Belichteten zumindest kriegen und wie hier bereits bedauert mit einer " milden " Geldstrafe belangen. 3 Jahre mit der Kehrschaufel einen Großhühnerstall ausmisten wäre zumindest eine Strafe mit Strafcharakter, in einem Tierheim für verletzte Greife kann man so jemanden als Sozialarbeitsbuße jedanfalls nicht versenden - da könnte dann noch weiteres Unwesen gerieben werden. Jeder bekommt seine Stafe früher oder Später , einige leider erst sehr viel Später. Euer Olegsson

Ich kann nur sagen: Wer ohne guten Grund (eben Seuchengefahr, Nahrung...) ein Tier "nur so zum Spass" oder aus Neid, falscher Gerechtigkeit, tötet, ist ein riesengroßes Arxxxxxx. Ich kann sowas nicht verstehen. Mein Beileid für den Besitzer.

Schließ mich meinen Vorrednern an... Armes Tier, mein Beileid an den Falkner und hoffentlichkriegen sie den A**** von Schützen X(

Erinnert mich traurigerweise daran: http://proxy.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10033&pk=883129&p=1 (Quelle: http://proxy.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10033&pk=883129&p=1) Da hatte ein Südtiroler einen seltenen Steinadler abgeschossen, weil ihm "das Rehkitz so Leid getan hat". Und? Was kam dabei raus? 2000 Euro durfte er zahlen. Eine Frechheit so was. Sozialstunden bei einem hiesigen Falkner, das würde was bringen, damit er Respekt und Empathie für die Tiere, die nicht in einem Disney-Film Protagonisten sind, aufbringen kann.

Menschen gegen Menschen, in Ordnung. Das haben wir immer schon gemacht. Aber Tiere wurden grundsätzlich seit unserer ersten Entwicklungsstufe nur erlegt, wenn man sie tatsächlich brauchte - als Nahrung oder Fell- und Kleidungsquelle. Solange einer dieser Umstände gegeben ist, kann ich das noch als natürlichen Lauf des Lebens verstehen. Nur aus Boshaftigkeit und Spaß heraus Tiere zu töten, egal welcher Art, ist eins allerdings von den Dingen, die mich sehr, sehr wütend machen. Die maßlose Selbstüberschätzung des Schützen was seinen Wert im Vergleich zu dem eines Tieres angeht, widert mich an. Es gibt so einige Dinge die ich mit solchen Menschen gerne machen würde... Auf die ich jedoch besser nicht näher eingehe. :cursing:

Neueste Beiträge

Oben