Salam Alaikum

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Sophia von Wimpfen

Guest
Seyd gegrüßt liebe Mit-Mittelalterinteressierte! Man nennt mich Sophia von Wimpfen und seit dem letzten Stettenfels-Event mit dem Thema Orient auch Samira. Seit drei Jahren bin ich nun schon Mitglied des Freien Bundes der Löwenritter, von denen ein paar auch schon hier sind. Das Interesse am Mittelalter war aber auch schon vorher da. Eigentlich stelle ich eine Magd um 1200 dar, schlüpfe aber auch gern mal in andere Rollen und Zeiten. (Man will ja nicht andauernd nur kochen und abwaschen :D) Im wahren Leben versuche ich Schülern die deutsche und englische Sprache näher zu bringen und dem Ganzen einen ästhetischen Rahmen zu verpassen. Deswegen sieht man mich oft auf Märkten mit Papier und Stift um die Zelte streifen, immer auf der Suche nach einem interessanten Motiv, das sich im optimalen Fall nicht allzusehr bewegt. Ansonsten versuche ich mich was das Mittelalter angeht noch im Nähen und Tanzen und Kochen und bin leidenschaftlicher Draußen-unter-freiem-Himmel-Schläfer. Soviel zu mir. Ich freue mich jetzt auch Teil des MA-Forums zu sein (von dem ich jetzt schon so viel gehört habe) und werde mich gleich mal ans Durchstöbern machen. In diesem Sinne: ma'as-salama (Auf wiedersehen)
 
Erster .... :D Shalom Alechem ! Nun ganz offiziell : Hallo Sophia schön, dass Du nun auch bei uns bist . Ein herzliches Willkommen in unserer virtuellen Mittelalter-Stube ! :bye01
 
Zweite! Und wenn die Sophia nicht so ewig lang mit dem Schreiben ihrer Vorstellung gebraucht hätte und ich dann doch mal zum Champignongs-Spiel schauen musste, wäre ich die erste gewesen! Sophia, ich freue mich Dich nun auch hier des öfteren treffen zu können :knuddel und wünsche Dir viel Spaß!
 
Moin Moin und Willkommen bei uns hier !!!
 
Willkommen im Forum. Und viel Spaß hier auch von mir aus Berlin. :bye01
 
Hallo Sophia, freu mich, dass Du hier im Forum bist. Jemanden wie Du tut dem Forum hier echt gut. Sei willkommen und viel Spaß hier. Grüße und bis zum nächsten Training TvH
 
Herzlich Willkomm´aus MeckPomm! :bye01
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
as-salāmu ʿalaikum. Allah u Agbar! hüstel... Willkommen im Forum! ;)
 

Neueste Beiträge

Oben