C
chefe
Guest
Hi, ok, dann mal eine kurze Vorstellung und ein paar Infos Ich wohne im Raum Hameln und mache jetzt schon seit mittlerweile 7 Jahren Living History. Zuerst war ich im 13.Jahrhundert unterwegs und habe dort zusammen mit anderen, eine Gruppe von Bütteln/Schergen dargestellt. Aber nicht dieser Klamauk den man von Märkten kennt... (Schwarzer Henker mit Kapuze). Wir haben versucht die ausführende Gewalt einer mittelalterlichen Stadt, möglichst genau zu rekonstruieren. Jetzt bin ich, seit mittlerweile 2 Jahren, im 15. Jh unterwegs und stelle einen Fechtmeister um 1460 dar. Die Recherche dazu ist sehr interessant, aber auch müssig, weil es nur Fragmente gibt Meine zweite Leidenschaft ist das Hist. Fechten, was ich auch seit mittlerweile 5 Jahren betreibe. (Lichtenauer/Dt. Schule) Bis vor einem Jahr habe ich noch sehr intensiv trainiert..mittlerweile ist es etwas weniger geworden, wegen Umzug und fehlendem Verein. Das war auch einer der Gründe, warum ich mich hier angemeldet habe. Ich suche Trainingspartner und den Austausch mit anderen Fechtern und Darstellern. Ich habe Geschichte/Theologie und Erziehungswissenschaften studiert und habe mich sehr intensiv mit folgenden Themen beschäftigt bzw. dazu geforscht: Die Stadt im Mittelalter: Gesellschaft, Struktur, Funktion, das Rechtssystem im späten Mittelalter. Alltags- und Sozialgeschichte in verschiedenen Lebenskontexten, sowie vor-reformatorische, religiöse und politische Bewegungen. Entstehung des Hexenbegriffs und frühe Hexenverfolgung im 15.Jahrhundert. Das Kriegswesen des späten Mittelalters. Fechtkunst des späten Mittelalters. Bei diesen Themenbereichen, kann ich euch bestimmt weiterhelfen Beste Grüße Chefe