Arché
Well-known member
Ich bin gerade in Berlin und möchte nächste Woche den Bau meines Rundschilds starten. Nun stelle ich fest, dass ich nirgendwo 9mm Birke im Zuschnitt finde. Einzig Holz Possling habe ich gefunden, die Birke in der Stärke überhaupt anbieten. Aber da muss man 150 cm x 300 cm für 65,25 € nehmen. Mir ist das aber zu viel, da ich nur einen Schild bauen möchte. Darum die frage: Hat jemand der Berliner auch vor, demnächst etwas mit 9mm Birke zu machen und würde sich mit mir eine Platte teilen? Für mich käme das in Frage, wenn 2/3el der Platte von einem oder mehreren anderen Leuten genommen würden. Also mehr als 1/3el kann ich einfach nicht gebrauchen und will ich nicht bezahlen. Ich würde allerdings schon diesen Montag, 23.09. kaufen wollen. Bis dahin müsste man sich also abgesprochen haben. Wenn niemand mag und/oder jemand eine Quelle in Berlin weiß, wo ich Birkenmultiplex in 9mm auch im Zuschnitt kriege, wäre ich für eine Info dankbar! Man hört so oft, das Leute mit Birke bauen - die kaufen doch nicht immer alle 4,5m²? Ich würde nur ungerne auf Pappel ausweichen. Also Berliner, meldet euch! :wiki1 PS: Ich hoffe, dass das hier am richtigen Platz ist. Immerhin geht es um Schildbau. Ansonsten kann man es ja netterweise zurechtschieben.