Schöne Grüße aus Düsseldorf

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dr. Fusselpulli

Active member
Registriert
16. Aug. 2014
Beiträge
27
Reaktionspunkte
4
Ort
40699 Erkrath
Hallo, nach knapp einer Woche des bangen wartens auf die Freischaltung habe ich es nun auch endlich geschafft. Ich bin der Dr. Fusselpulli und komme aus Erkrath bei Düsseldorf, wo ich derzeit Sozialwissenschaften studiere. Vor einiger Zeit habe ich auf einem Mittelmarkt beim Bogenschießen mitgemacht, das hat mir so sehr gefallen, dass ich mir einen eigenen Bogen zugelegt habe, und nun regelmäßig mit Freuden oder auch mal alleine schießen gehe. Hierbei stelle ich jedoch keinen Anspruch auf historische Genauigkeit, sondern betreibe traditionelles Bogenschießen nur zum Spaß an der Freude. Fieberglasbeschichtete Bögen waren im Mittelalter dann doch gänzlich unbekannt und auch übers Shelf wurde meines wissens eher selten geschossen. Trotzdem interessiert mich natürlich auch die Geschichte des Bogenschießens oder die Geschichte des Mittelalters im Allgemeinen. Authetisches finde ich da ziemlich faszinierend, auch wenn ich selbst kein aktiver Teilnehmer an so etwas bin. Mittelaltermärkte hingegen sind für mich (und für die meisten von euch hier vermutlich auch) eher ein lustiges Freizeitvergnügen bei dem der Spaß und Geselligkeit im Vordergrund stehen. Eine Art themenorientiertes Kostümfest mit Ambiente und überteuerten Snacks. Jüngst wurde mein Interesse am Geschichtlichen wiederereckt als ich von Kingdom Come: Deliverance erfahren habe, das noch in der Entwicklung steckt. Da ich es nicht abwarten konnte mich mit der Materie des Mittelalters zu beschäftigen und das Spiel erst ende 2015 (vielleicht auch anfang 2016) erscheinen soll, habe ich mich kurzerhand hier im Forum angemeldet um ein wenig querzulesen und zu den einen oder anderen Themen auch Fragen zu stellen oder meinen Senf dazu zu geben. Wer ansonsten noch Fragen zu mir oder meiner Person stellen möchte, der fühle sich herzlich eingeladen, dies auch zu tun. :bye01
 
Hallo und herzlich Willkommen verfusselter Pulli! :D :bye01 Ich wünsche dir hier viel Spass beim lesen und mit uns natürlich auch! :thumbup:
 
Willkommen hier im Forum prost1 viel Spaß.
 
Willkommen hier im Forum.
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 
Hier ist ja richtig Leben in der Bude, ungewohnt für ein Forum im Jahr 2014. Das gefällt mir, vielen Dank auch jenen die mich immernoch begrüßen. :)
 
Dann begrüß ich dich auch noch: Sei begrüßt (Ich weiß wie schön das als Neuer ist, wenn man begrüßt wird :D ) Sebastian aus Hildesheim
 

Neueste Beiträge

Oben