Anna von Magdeburg
Well-known member
Dann will ich mal etwas über mich erzählen... Obwohl ich in einem Gebiet lebe, in dessen Nähe sich einige schöne Burgen befinden, und noch dazu in einer Stadt, die seit dem Hochmittelalter das Stadtrecht besitzt, bin ich erst relativ spät und auf Umwegen zu diesem Thema gekommen. Ursprünglich galt meine "Leidenschaft" dem 18. Jahrhundert (ja, ich geb's zu, die prachtvollen Gewänder am Hof von Versailles waren schuld) und nach einem kurzen Abstecher zu den Kelten (die ich im übrigen immer noch interessant finde), bin ich durch eine Exkursion nach Italien dann zum MA gekommen. Allerdings dauerte es dann noch ein paar Jahre, bis ich erstmals die Gelegenheit hatte, in meiner Umgebung eine mittelalterliche Veranstaltung zu besuchen. Und da war es dann auch noch mehr der Markt, der mich interessiert hat. Aber inzwischen habe ich auch meine Leidenschaft für die Geschichte entdeckt, und mein Herz gehört nun ganz dem SpäMi... Im Moment stehe ich vor dem Problem, nicht zu wissen, was ich darstellen möchte, zumal ich in keiner Gruppe und somit meist allein auf den VAs unterwegs bin. Aber vielleicht finden sich ja hier ein paar Anregungen...