Laugnaritter
Well-known member
Wie der titel schon sagt möchte ich ein bett bauen für mich und meine freundin. zuerst dachten wir daran die rückseiten unserer truhen zu verwenden als 'deckel' für ein übliches steckbett. aber wenn man zu 2. drin liegen will braucht man truhen mit 120cm länge und die werden dann sehr schlecht transportabel. also weg von der idee. dann kam uns der gedanke wenn man auf sonem aufgespanntem tuch zu zweit liegt zieht einen das stark nach unten bzw in die mitte und man kann sich nimmer bewegen. so schön das kuscheln auch sein mag. also war die idee in die mitte eine schere einzuarbeiten die die beiden außenteile auf denen das leinen hängt auseinander und nach oben drückt. also warum dann nicht gleich das ganz bett aus scheren herstellen? also 3 oder 4 scheren 2 stangen und einem tuch. meine frage ist jetzt ob jemand schon erfahrungen gemacht hat mit so einer art bett. vor allem bei der größe die wir anstreben haben wir etwas bedenken. dsa bett sollte auf jeden fall 120 breit werden und knapp 200 lang. habt ihr noch andere ideen ein bett zu bauen? der hauptaspekt ist bei uns das es in auseinander gebauter form so wenig wie nur möglich platz in anspruch nimmt. würde mich freuen wenn ihr mir konstruktiv zur seite stehen könnt. gruß