Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gab Schiedsrichter vor allem beim Kampf zw den "Schranken" . D.h. beim Kampf zu Fuss wurde sehr genau auf die vorher festgelegten Regeln geachtet . Leider verraten mir meine Quellen nicht ob diese "Schiedsrichter" eine spezielle Bezeichnung hatten .
Herolde überwachen den Verlauf des Turniers, dessen Kern der Kampf zweier berittener Gruppen bildet, die mit Lanzen und stumpfen Schwertern bewaffnet gegeneinander antreten. Jeder Partei sind mehrere Herolde zugeordnet. Ist der Wettkampf beendet, muß jeder von ihnen den Namen desjenigen Ritters der Gegenpartei nennen, der seiner Meinung nach am besten gekämpft hat. Die Namen werden auf einer Liste zusammengestellt, die dann den Damen übergeben wird, die den Wettbewerb als Zuschauer verfolgt haben. Bei ihnen liegt die endgültige Entscheidung. Sie haben die Aufgabe, den Sieger jeder Gruppe zu nominieren. (http://www.ritterturniere-im-mittelalter.de/seite-12.html)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.