Schlafdecke für den guten Zweck (50226)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

user2442

Well-known member
Auch in diesem Jahr möchte ich eine meiner Arbeiten für einen guten Zweck spenden. http://www.esel-initiative.de/info.html Quelle: http://www.esel-initiative.de Eine Initiative die in Form von Hilfe zur Selbsthilfe, alleinerziehenden Müttern (oft Kriegswitwen) in unterschiedlichen Ländern hilft, ihre Lebenssituation zu verbessern und den Kindern eine Ausbildung (oft simpel Schule überhaupt) zu ermöglichen. Verkaufen möchte ich zu diesem Zweck eine urige Wolldecke: urige Decke urige Decke detail Das Garn dazu ist handgesponnen, nicht von mir sondern von den Camphill Werkstätten, einer Einrichtung für behinderte Menschen. Gewoben ist sie von mir, in einer Köperbindung. Die dicke Wolle ist von urigen Schafen (also kein Merino) und der fairnesshalber muss ich dazu sagen,sie kratzt etwas. Kosten soll sie statt ursprünglich 150€ jetzt noch 120€. Porto geht auf mich. Herzlichen Dank an Tom, für die freundliche Erlaubnis einen Neuartikel für diesen Zweck ein zu stellen ! :)

Super Sache! Leider brauch ich noch so viel anderes, dass ich die Decke nicht kaufen werde, obwohl der Preis wirklich okay ist. Wenn du möchtest, stell ich deinen Post aber bei mir im Forum ein, vielleicht ergibt sich da was.

Wie peinlich, das habe ich glatt vergessen. Danke für die Frage. :) Hier noch mal die komplette Artikelbeschreibung: Diese Decke ist handgewebt, das Garn von Hand gesponnen und naturfarben, also vollkommen ungefärbt. Das Garn stammt von der Weberei Camphill, einem Ort für behinderte Mitmenschen. Es ist ein urig wildes Garn aus derber Schafswolle. Gut wärmende pure Natur. Ein wenig kratzt es, so wie die schicken neuen Sofas, und zu denen passt die Decke auch ganz gut. Die Decke ist auf einem kleinen Webstuhl in zwei Bahnen gewebt und in der Mitte zusammen genäht. Sie hat nur an einer Seite Fransen, so keine Fransen an der Nase kitzeln, vorausgesetzt man hat das Ende mit den Fransen zu den Füßen hin. Gewicht 1750g 1,05m breit x 1,40m lang ohne Fransen gemessen

Also, ich habe genau so eine Decke (von der Aktion im letzten Jahr) und die ist so schön und trotz dem urigen Garn immer noch kuschelig. Und vor allem warm (Ich nutze die auch als Schlafdecke für die Burg) ! Also ... zugreifen! Die Decke ist wirklich toll! :love:

Hmmm - kein Bedarf ? Es geht doch auf Weihnachten an. Woran liegt es ? Falsche Farbe, falsche Wolle oder immer noch nicht günstig genug ?

Ganz im Ernst: Ich finde die Decke toll. :allah Und könnte sie sicher brauchen. Aber ich habe mein Hobby-Budget für dieses Jahr schon deutlich überschritten und kenne niemand, dem ich sie schenken kann..

So geht's mir auch. Zudem ich grad zu Weihnachten relativ viele Menschen mit relativ kleinem Budget glücklich machen möchte und da ist ein Geschenk in dieser Größenordnung einfach nicht drin.

Ahhh - das verstehe ich gut. :) Also wäre es sinnvoller zB. mehre Taschen an zu bieten, oder Mützenstoffe ? Statt einem großen Teil ? :danke für Lob und Rückmeldung.

In meinen Augen schon. Das bekannte "Kleinvieh", das auch Mist macht ;) Die Decke könntest du ja auf einer anderen Plattform einstellen - ruhig mit Hinweis auf den guten Zweck - wo doch mehr Leute hinkommen und deshalb die Chance größer wär, dass dem einen oder anderen das Geld lockerer sitzt.

Ich hab die Decke ja schon in Minden bewundert (ist doch dieselbe, oder?) und wenn ich nicht schon drei kuschlige Wolldecken hätte wär ich sehr in Versuchung. Aber die anderen haben recht, grade an Weihnachten, wenn man sooo viele Leute beschenken möchte, sind kleinere Sachen geeigneter. Taschen, Nadelröllchen, Beutelchen usw. sind bestimmt eher schöne Weihnachts-Geschenkideen die man immer brauchen und so nebenher mitnehmen kann.

Ich würde sie ja kaufen, wenn sie nicht nur für meine Beine reichen würde. Mir ist sie leider einfach zu klein.

Nein leider nicht, das Material war begrenzt, und so was werde ich auch nicht mehr bekommen, denn die Werkstatt wurde geschlossen.

Hier kann bitte zu gemacht werden, ich komme der Bitte nach kleineren Sachen nach und mache dafür einen Fred auf. :danke

---erledigt ;) [threadclosed][/threadclosed]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben