S
schlissi
Guest
Hallöle allerseits! Ich bin gerade im Aufbau der Darstellung eines Ritters aus Hessen um 1230-1270 und habe mir gedacht, ich stelle meine bisherigen Anschaffungen hier rein. Feedback zu Machart, Authentizität und Co. sind erwünscht. Auf Nachfrage stelle ich auch gerne Bauanleitungen hier rein. Fürs erste kommt meine Kampfausrüstung, da meine Zivilgewandung noch recht un-A vom Material her ist. Mein Schwert (von Jiri Krondak), ein 1,2 Kilo Leichtgewicht, mit selbstgebauter, Fellgefütterter Holzscheide mit Lederummantelung und historisch korrekter Bindeweise. Das Ortband aus entweder Messing oder Eisen kommt noch.
Mein Schild: 12mm Buche, Leinenbespannung und Rohhautrand. 60x100 cm, ca. 3,8 Kilo Schwer. Wie sehr gut sichtbar ist, hat es den Daneaxt-Praxistest bestanden.
Mein Gambeson, Leinen und Wollfilz, handgenäht. Leider nicht von mir gemacht.
Und hier der erste von zwei Diechlingen, von mir Handgenäht. Bekommt noch eine Stahlkachel auf Kniehöhe.
Gerade fertig, aber noch nicht fotografiert ist ein zweifarbiger Wappenrock, handgenäht aus Leinen. Ich erbitte somit untertänigst um konstruktive Kritik. Gruß, Schlissi