Ich kann dir nur die "üblichen Verdächtigen" nennen, die meiner Meinung nach solche Sachen überzeugend, noch einigermassen "bezahlbar" in einer erträglichen Wartezeit herstellen könnten: - sicher Mateusz Sulowski - evtl. Damian Sulowski (er vergoldet nicht selbst) - evtl. Swordmaker (ob er vergoldet etc. weiss ich nicht) Für eine solche Replik wirst du bei den drei Herren um die 3000,-€ (vermutlich reicht das nicht) einplanen müssen. Ob da schon die Scheide nach Vorbild dabei wäre, kann ich nicht sagen. Wenn Geld und sehr lange Wartezeiten keine Rolle spielen, gäbe es da auch noch andere Adressen. Kovex Ars macht auch so hochwertige Replikate? Die kannte ich bisher eher aus dem "low (also ganz "low") budget"-Segment für sogenannte (schwertähnliche)" Schaukampfschwerter". Von Jürgen (@'Sky') weiss ich, dass Viktor Berbercusz auf Anfrage auch hochwertige Replikate (mit Vergoldungen, Einlegearbeiten, etc.) nach Vorbild anbietet. Wo der dafür preislich liegt, weiss ich nicht. Sicher auch vierstellig. Aber da kann Jürgen sicher mehr dazu sagen.