S
Sionan
Guest
Hallöchen, ich brauche mal euer Schwarmwissen. Ich möchte als Weihnachtsgeschenk eine Puppe nähen, doch habe ich Probleme ein gutes Schnittmuster zu finden. Ich habe die Seite kostenlose-Schnittmuster schon durchsucht, aber finde da irgendwie keine schöne Puppe in einer größe von ca. 30-40 cm. Da wir es ja jetzt erst im historischen Unterforum von Puppen hatten und hier ja einige Mütter unterwegs sind, dachte ich, ich Frage mal nach. Habt ihr für eure Puppen frei Schnauze genäht ( wenn ja dann den Torso mit Gliedmaßen in einem Stück oder Gliedmaßen seperat genäht und dann an den Torso angenäht?) Aus was habt ihr die Haare gemacht? Ich hatte mal vor Urzeiten ein Puppenschnittmuster ausprobiert, bei dem Torso und arme aus einem Stück genäht würden und das war eine Vollkatastrophe :/ Ich habe jetzt auch Schnittmuster gefunden bei denen man die Arme und Beine Seperat macht und dann die Gelenke (Knie und Ellenbogen) quasi knotet... Das wäre eine Lösung sagt mir optisch aber nicht so zu. Bin über jede Hilfe der erfahrenen Näherinnen dankbar! LG, Sionan