Schnittmuster für Kinderkleidung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
G

Gelina

Guest
Hallöchen, ich suche für meinen Sohn 6 monate Schnittmuster für Kinderkleidung im 12Jhd. Irgendwie finde ich nicht wirklich etwas es ist zum Heulen. Da wir dieses Jahr nicht auf Lager fahren als Teilnehmer sondern nur als Besucher sieht es komisch aus wenn mein Mann und ich in Gewandung sind und unser Sohn nicht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir helfen wäre super

Genau, so wie in dem Hergils genannten Link würde ich es auch machen. Das Baby bei uns in der Gruppe hatte immer ein einfaches Kleidchen. Auch Jungs trugen lange Kleider in dem Alter - eben wie Kittelchen. Ein kleines Bundhäubchen auf, genaadelte Socken - fertig.

Huhu, bei uns haben die Kinder das selbe an wie wir - nur eben in Kindergröße. ^^ Für Jungs würde ich auch eine lange Tunika nehmen; darunter kannst du auch einfach eine Strumpfhose oder dünne Hose verwenden. Da dein Kleiner sowieso sehr schnell rauswächst in dem Alter, würde ich an Beinkleidung wirklich nicht groß was machen. Eine Haube dazu und gut ist. Meine Minimaus hatte letztes Jahr auch nur einen Überwurf und eine Haube. Wenn es kühler war, kam eben noch eine helle Strumpfhose dazu. Mehr hätte sich gar nicht gelohnt.. dieses Jahr muss ich ihr eine komplett neue Gewandung nähen und die wird dann schon aufwendiger. liebe Grüße Ardere

Erstmal danke für Eure Antworten. Das mit Tunika oder Kittelchen habe ich mir gedacht wollte aber nochmal genau nachfragen.

Neueste Beiträge

Oben