Ich habe gerade ein paar anfertigen lassen. Finde das Preisleistungsverhältnis mehr als o.k.! Die fertigen die Schuhe mit der mittelalterlichen Ledersohle an, wie in Originalvorlagen, oder auf wunsch mit Gummisohle. Da ich auch auf Wiesen und im Wald damit laufe, waren die Gummisohlen für mich die beste wahl. Die Verarbeitung ist solide, die Optik super. Der größte Vorteil bei denen, der Preis steigt nicht, nur weil du einen Schuh brauchst, in den auch Einlagen können. Oder, wie es bei mir sonst der Fall ist einen Schuh 1-2 Nummern größer als nötig...Ich hab auf dem MA-Markt in Bruchsal im Mai letzen Jahres meine Füsse ausmessen lassen, dann bekam ich ne Nachricht, dass die doch die Einlagen benötigen. Aber durch Bewerbungsstress und dann den Umzug nach Freiburg hab ich die erst im jan. hingeschickt. Jetzt kamen die Schuhe, passen! sie haben wegen der Einlagen den Schu etwas höher gemacht. Das sind maßgeschneiderte Schuhe, die einfach günstig sind. Man kann auch vor Ort hingehen, da beraten die einen und wenn du einen Schuh nach eigenem Disign brauchst, z.B. einen Stiefel mit Dolchschaft, fertigen die dir sowas auch an. (So ein ehemaliger Kollege, der Marktdarstellung macht.) Was einigen Freunden aufgefallen ist, viele Händler kaufen bei denen anscheinend "größere" Mengen ein und verkaufen die dann wesentlich teurer. Das viel denen auf, weil sie exakt den gleichen Schuh besaßen... Das sind dann meist die Stände, die neben Schuhen noch 1000 andere Dinge verkaufen, die dann angeblich selbstgemacht sind, aber du siehst keinen der was anfertigt. Die SCHUHMACHER auf den Märkten kann man mit denen nicht vergleichen...da gibt es Könner, die Schuhe hatten, welche mich auch schon gereizt haben, die dann aber, wegen des Mehraufwandes meiner Einlagen, soviel wie mein jetziges Auto kosten sollten... Gruß V.