Hallo Thorsten, danke für deinen Tip, diese Internetseite kannte ich noch gar nicht. Werde mal etwas stöbern.Schuhe gibt´s ne Menge. 14. Jhdt. heißt auf jeden Fall Wendeschuhe und die sind meines Erachtens nach sehr bequem - wenn man nicht gerade High-Heels gewohnt ist . Für den Zeitraum gibt´s einige gute Bücher, wenn Du Dir was spezielles basteln (lassen) willst: Ausgrabungen Schleswig, Lederfunde; Ausgrabung Konstanz, Lederfunde, Shoes and Pattens, Londonfunde; Stepping through times, eher "niederländisch" orientiert. Die Schnitte sind da ziemlich international, wichtig wäre halt, wann Du Dich im 14. Jhdt. ansiedelst, da auch in der Schuhmode da einiges in Bewegung war. Wenn´s preiswert sein muss oder Du die Schuhe nicht selber basteln kanns, kann ich die HS-Wendeschuhe von Christian Pohen, der auch über einen guten Service verfügt, empfehlen. Für einen Händler ungewöhnlich stimmen die Datierungen in seinem Webshop: http://www.historische-schuhe.de/ep...jectPath=/Shops/61580448/Categories/HS-schuhe Einziger Nachteil ist halt, dass Du halt Schuhe trägst, die dutzende anderer Leute auch tragen. Bis denn Thorsten
Enter your email address to join: