Schultertuch für eine gute Sache (50226)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user2442

Well-known member
Alle Jahre wieder - gehts aufs Jahresende zu... Die Zeit in der man seine Lieben beschenkt, aber auch die Zeit, in der man sich besinnt, wie gut man es hat und damit verbunden die Zeit in der einem einfällt, das man etwas spenden könnte, für die Menschen die weniger Glück haben. So möchte eins mit dem Anderen kombinieren und ein Schultertuch verkaufen,dessen Erlös an eine gute Sache geht. (mit freundlicher Genemigung von Tom,herzlichen Dank dafür ! ) Dieses Schultertuch ist handgewebt,und neu, die Garne sind naturgrau,naturschwarz und pflanzengefärbt. Es ist aus 100% rustikaler Schurwolle Die Bindung ist ein 2/2er Gleichgratköper, 4Fäden/cm. Größe/Maße/Gewicht 0,75 x2m 850g 1337002079-314 1337887418-147 1337002312-473 Bitte beachtet das mein Fotomodell noch ein Tennager ist,bei einer großen Frau sitzt das Tuch etwas knapper. Das Tuch kostet 80€ plus 5€ Porto. Die 80€ gehen an die Eselsinitiative : einer Organisation, die früher einmal Esel für Kriegswitwen in Eritrea, gekauft hat. Damit deren Töchter, anstatt den Großteil des Tages Wasser zu holen, zur Schule gehen können. Heute werden in anderen Teilen der Erde zB. Pferde für Hebammen gekauft. Ums es ganz kurz und platt auf den Punkt zu bringen. Am besten Ihr lest selbst: http://www.esel-initiative.de/info.html

hmmm - nachdem im Vorjahr das Tuch für den guten Zweck, genau 17minuten lang zu haben war... Was ist los ? Falsche Farbe ? Fällt Weihnachten in diesem Jahr aus und keiner sagts mir ? :hammel Jetzt hätte ich doch ausnamsweise im Verkaufsfred, gerne Meinungen. :)

Super Tuch und ich drücke die Daumen, dass sich bald ein Käufer findet. Ich bin dieses Jahr beim Selberweben angekommen und naheliegend sind Tücher oder Schals. LG Therese

Nachdem ich gefragt wurde was das denn bitteschön für eine Farbkombi ist ... nein es ist nicht grün mit blau. Die Farben sind ein birkengefärbtes Grün, ein anderes Grün auch pflanzengefärbt, gelb mit Birkenblätter gefärbt, und naturgrau und naturschieferschwarz. Das Grau ist etwas heller und freundlicher als diese Hausmeisterkittel und dunkler als es PC Gehäuse sind. Sorry für den schäbigen Farbvergleiche,aber ich überlege seit heute mittag welches Grau denn zum Vergleich dienen könnte.

Da dieses Tuch scheinbar nicht die richtigen Farben hatte, habe ich spontan überlegt ein anderes Tuch das gestern abend einen neuen Besitzer gefunden hat, zu spenden.

Das ist eine sehr gute Idee und wenn es das ist, was ich vermute, freue ich mich ganz ganz besonders darüber diese gute Sache mit zu unterstützen! Danke! :thumbup:

Neueste Beiträge

Oben