Schwarze Grüße

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kordanor

New member
Registriert
04. Mai 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
50189 Elsdorf
Heya, eigentlich habe ich auf eine Vorstellung verzichten wollen, da es aber so die Regeln des Forums wollen, werde ich mich der Aufforderung nicht entziehen. ;) Ich bin bereits seitdem ich denken kann interessiert am Mittelalter, insbesondere jedoch an Fantasy-Settings, die glaubhaft und an das Mittelalter angelehnt sind. So bin ich beispielsweise auch an Fan des "Das Schwarze Auge" Universums und kenne mich verhältnismäßig gut in dieser Welt aus, ohne jedoch mehr als eine Hand voll Pen and Paper Sessions damit verbracht zu haben. Denn mehr als Pen and Paper und LARP haben es mir persönlich die Umsetzungen von Fantasy Settings auf dem PC angetan, von der Nordland Trilogie bis zu Nehrim (Oblivion) -umso freier umso besser-, und insbesondere die MMO Umsetzungen (Spiele wie Herr der Ringe Online oder World of Warcraft, die mit tausenden anderen gespielt werden). Ein besonderer Reiz hingegen ist für mich auch das "Unbekannte"- wenn man in eine Welt eintauchen kann, in der einem als Leser oder Spieler nichts bekannt ist (im Gegensatz zum bis zum letzten Haus vermessenen DSA Universums), wie beispielsweise in den Romanen Stonekeep - Thera Erwachen, oder The Hobbit (sofern man die anderen Bücher nicht gelesen hat und an die Schilderung ähnlich der Sicht eines Hobbits gebunden ist). Diesen Reiz finde ich jedoch vor allem auch in Endzeit Settings wieder, bei denen nun "alles neu" ist, man aber auf alte Relikte stoßen kann. Dies hat natürlich wenig mit dem Mittelalter, dem "Thema" dieses Forums, zu tun. Ebenfalls wenig mit dem Thema zu tun, aber für mich durchaus erwähnenswert, unter anderem weil es der Grund für meine Anmeldung ist, ist der Umstand, dass ich mich im "gemäßigten" Teil der Gothic Szene sehe, was sich unter anderem auch in der Musik (Gothic, Darkwave EBM, Aggro-Tech, aber eben auch Bands wie Helium Vola und Faun) und der Kleidung (trotz Vorliebe für Endzeit Szenarios eher Mittelalter als Cyberpunk/-goth bezogen) wiederspiegelt. Nicht zuletzt ist wohl auch offensichtlich, dass ich eine Vorliebe für lange Sätze habe. ;) Soviel von mir zu mir - euch allen auch weiterhin viel Spaß! :)
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
eigentlich habe ich auf eine Vorstellung verzichten wollen, da es aber so die Regeln des Forums wollen, werde ich mich der Aufforderung nicht entziehen. ;)
Na also, geht doch . Ich hoffe, dass es hat nicht allzu sehr weh getan ! :D Herzlich Willkommen im Klub. An ewigen schwarzen Seelen und Ex - Waver / Gothics, wirst Du hier einige finden .
 
dafür, dass du eigentlich keine vorstellung schreiben wolltest, ist deine aber schön ausführlich geworden :) willkommen im forum. ich wünsche dir viel spaß hier...
 
Ebenso dunkle Grüße sende ich Dir! Schön, dass Du hierher gefunden hast. DLG Elfe
 
Herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für die ausführliche Vorstellung :) :bye01 :wiki4
 
Na dann sei mir herzlich willkommen. Hoffe Du wirst auch weiterhin vel Spaß hier haben.
 

Neueste Beiträge

Oben