Seid alle zusammen gegrüßt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
B

Brigid MacBewick

Guest
Nun, da ich den weiten Weg zu Euch gemeistert habe, möchte ich uns kurz bei Euch vorstellen. Wir, das sind Danny (36), Biggi (43), Emma (9), Anton (7), Clara (5) und Johann (1). Die treibende Kraft beim Thema Mittelalter bin eigentlich ich (Biggi). Danny und ich haben vor zwei Jahren auf einem Mittelaltermarkt geheiratet und seit dem bin ich infiziert. Ich überlege die ganze Zeit, was wir darstellen können und es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass wir wohl eine Handwerkerfamilie aus Schottland sind. Ich finde Schottland nämlich so toll und Danny sieht im Kilt einfach umwerfend aus :love: . Mich persönlich interessieren am Mittelalter am meisten die Handarbeiten. Ich habe mich schon mit dem Brettchenweben beschäftigt, Naalbinding kommt bestimmt auch noch und spinnen finde ich sehr interessant, habe aber noch nicht wirklich jemanden gefunden, der es mit mal zeigen kann, aber gut Ding will Weile haben. Leider musste ich feststellen, dass man im Mittelalter noch nicht stricken konnte, was mich wirklich traurig stimmt, da ich das total gerne mache. Jez habe ich das Problem, dass ich noch garnicht weiß, wie ich an schottische Quellen komme... :S Vielleicht kann mir ja jemand von Euch auf die Sprünge helfen?? ;) Nun will ich nicht zuviel schreiben, dann habe ich ja später nix mehr zu erzählen... Brigid
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo, Biggi! Schön dass du hier bist! Der Klassiker für die Quellensuche: Schau mal in die Uni-Bibliothek vor Ort! Die haben oft ungeahnt viel Fachliteratur zu solchen Themen - und notfalls auch Fernleihe! Da gibt es i.d.R. für Nicht-Studenten Gast-Ausleihscheine. Und es frisst einen dort auch keiner - also nur keine "Berührungsängste! Liebe Grüße aus Bayern, Pip
 

Neueste Beiträge

Oben