Seid gegrüßt! Darf ich mich euch vorstellen:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
E

elfengeflüster

Guest
Ego sum, qui sum. Aber nein, so einfach mach ich es mir hier dann doch nicht... ;) Ich lebe im Harz, wo es auch ein paar interessante Burgen gibt. Mein schönster Mittelalter-Moment bisher war auf Burg Regenstein bei Blankenburg als Ritterfestspiele waren. An diesem Nachmittag war so schlechtes Wetter, dass keine "normal gekleideten Gäste aus der heutigen Zeit" das Fest betraten. Dadurch fühlte man sich wirklich wie ins Mittelalter versetzt. Wie ein Traum. Es fing dann leider immer mehr an zu Regnen und ein schweres Gewitter kam noch dazu. Man gut das dort genügend Höhlenvorsprünge waren, wo man ausharren konnte. Es ist übrigens ein ganz schlechtes Gefühl wenn man ein derbes, schweres Leinenkleid trägt und das Wasser der Pfützen und des Regens den Stoff immer schwerer werden lässt ;( Auch gehe ich gerne zu Mittelaltermärkten wie in Goslar oder Wernigerode. Ich würde mich trotzdem hier als Frischling einkategorieren und habe als Wahlspruch mir ausgesucht: ne disere cessa. Besonders angetan hat mir die mittelalterliche Musik, Corvus Corax gastieren regelmässig in unserer Stadt. Im wahren Leben habe ich Hexenkünste gelernt (Apotheke). Jetzt möchte ich mich gerne in euren Foren über Gewänder belesen und dann ein neues für mich schneidern - nachdem mein altes erstes nach dem Regen auf Burg Regenstein die Form verloren hat. :cursing: Ich freue mich auf euch
 
Huhu und willkommen hier :) Auf Burg Regenstein bin ich dieses Jahr mit meinem Mini-Lager auch ^^
 
Hallo Saedus, na das ist doch mal was. Was hast du für ein Gelage, stellst du etwas her, verkaufst du etwas? Ich werd zu Burg Regenstein mit meinem kleinen Sohn kommen. Der sieht Zucker aus in seiner Lederhose und Leinenhemd. Viele Grüße
 

Neueste Beiträge

Oben