Seid gegrüßt....

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wiebke von Adlerstein

Well-known member
Registriert
23. März 2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
92715 Püchersreuth
[font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font] Hallo, ja, das ist ja wieder ein toller Einstandswurm von mir gewesen. :kopfhau Ich habe zwar meine Vorstellung eingetippt, aber man sollte halt auch auf absenden drücken. Und da mein Laptop zu allen Überfluss auch noch mehrmals abgestürzt ist, na da hat dann wieder alles zusammengepaßt. Ich bin halt ein alter Schussel. :ups Ich bitte darum vielmals um Entschuldigung!!! Im "wirklichen" Leben ruft man mich Manu, ich lebe in der Oberpfalz, nahe der tschechischen Grenze, wenn der Ort Bärnau (Geschichtspark Bärnau) irgendjemanden was sagt, also dort in der Nähe wohne ich zusammen mit meinen Tieren. Aufgrund einer relativ seltenen und dummerweise auch noch unheilbaren Erkrankung bin ich vor ein paar Wochen in Rente geschickt worden. Eigentlich ein Grund sich zu freuen, denn nu könnte man sich ja endlich so richtig auf seine Lieblingshobbys stürzen. Aber wie es immer so schön heißt " Rentner haben ja nie Zeit". ^^ Ich interessiere mich seit meiner Kindheit für das Mittelalter. Aufgrund zweier meiner Hobbys (Jagd und Falknerei) bin ich in den vergangenen Jahren immer wieder auf Mittelaltermärkten- und Veranstaltungen gewesen und habe dort so einige tolle Leute kennengelernt. Leider hat es mit selbstgenähten Kleidungsstücken noch nicht geklappt, hoffe aber, das sich das in den kommenden Jahren noch beheben läßt (ähm, wie war das nochmal mit den Rentnern?). Da die Falknerei zu Zeiten von Friedrich II. eine ihrer Hochzeiten hatte, bin ich dementsprechend auch in dieser Zeit angesiedelt. Nun fehlt mir nur noch ein Pferd (wenn möglich ein Friese), damit ich die Beizjagd auch originalgetreu hoch zu Roß ausüben kann (ok, träumen darf man ja). Ich hoffe, ich habe mich soweit brav vorgestellt, wie gesagt, das das mit gestern schiefgelaufen ist, tut mir echt leid, war keine Absicht. Ich bin nämlich ein höfliches und gut erzogenes Mädel und kein Stoffel. Bis bald verbleibe ich denn mal... mit vielen Grüßen :laola01 Wiebke von Adlerstein (Manu)
 
Ein HoMi!!!! Endlich mal wieder! Herzlich willkommen im Forum!!! :bye01
 
Erstmal grüßt Dich wilfried und zum Pferd: Was hälst Du von einem kleinen Zelter? So ein Dülmener Wildpferd kostet zwischen 250 und 400 € als Jährling und ist für die Dame auch "A"
 
hallo manu, willkommen im forum und viel spaß hier. und das nicht nur, weil du zu uns homi`s gehörst :thumbup: deine vorstellung liest sich interessant und du wirst sicher auch nicht der einzige schussel hier im forum sein. ich bin schonmal der zweite ;) das mit den selbstgenähten sachen wird schon noch werden. wobei... ich kenne es eigentlich so, dass rentner nie zeit haben :D lg evelin
 
Und noch ein "Herzlich Willkommen!" aus dem Norden! :bye01
 
Ein herzliches Willkommen in die Gegend, wo nicht nur die Hunde bellen ^^ Ich würde mich persönlich sehr freuen, wenn Du hier als Quasi-Fast-Anwohnerin vielleicht mal das eine oder andere dazu schreiben könntest, was die Anwohner denn vom Geschichtspark Bärnau halten und was da so läuft. Ich bin nämlich ein neugieriger Mensch. :rolleyes:
 
Hah, Bärnau, da sind wir ja alle zwei Jahre als Lagernde, inzwischen eine schöne Tradition ;-) Na dann, willkommen im Forum!
 

Neueste Beiträge

Oben