Seid gegrüßt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gunnólfur

Active member
Registriert
07. Feb. 2012
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
73486 Adelmannsfelden
Seid gegrüßt, ich heiße Christoph, bin 20 Jahre alt und komme aus dem tiefschwäbischen Lande. Angepeilt habe ich die Darstellung eines Wikingers. Woher er stammt und was er tut ist noch nicht ganz sicher. Als Anfänger wäre denk ich mal Haithabu nicht schlecht. Allerdings habe ich ein besonderes Augenmerk auf das Danewerk sowie die (ebenfalls dänischen) Rundburgen gerichtet. Mittlerweile habe ich mehrere Bücher gelesen und Internetseiten/ Foren durchstöbert. Zusätzlich habe ich im Sommer diesen Jahres einen Urlaub im schönen Norden geplant und zwar auf dem Wikinger- Campingplatz Haithabu. Ich hoffe ich kann mir da weiteres Wissen aneignen (Das Museum und das Danewerk ist ja nicht weit weg) Durch ein recht begrenztes Budget werde ich einen großen Teil meiner Ausrüstung selber machen dürfen. Ein Schild und ein Helm sind schon in Arbeit genauso wie die Kleidung, leider ists aber zurzeit in unserer Werkstatt etwas zu kalt dafür. Aber das wird sich hoffentlich bald ändern ;) Abschließend ist zu sagen, dass ich hier bereits sehr interessante Themen entdeckt habe und ich mich auf den Austausch hier sehr freue :) Liebe Grüße Gunnólfur
 
Nah dann ruf ich mal einen kräftigen Wikingergruß ! Herzlich Willkommen hier im Forum ; wünsche guten Informationsaustausch, etwas Spaß und immer volle Krüge :trink02 ! Wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Darstellung, wir kommen ja darstellungstechnisch beinahe aus derselben Ecke. Helm " selbst gemacht " ist ein hohe Herausforderung, zeige uns doch bitte bei Gelegenheit mal ein Bildchen davon ;) .
 
Ja, beinahe schon :D Bilder von dem Helm werd ich sicherlich reinstellen, aber es wird noch dauern. Es ist wirklich ne große Herausforderung aber einen Versuch ists werd. Learning by doing sozusagen, wenns diesmal schief läuft klappts beim nächsten mal vielleicht besser^^
 
Hallo Christoph, der Stolz auf eigen gefertigte Ausrüstung ist unbezahlbar! Grüße aus Franken
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Haithabu steht auch noch auf meine Plan und das mit dem Camping-Platz ist eine super Info. Aus dem hohen Norden ein herzliches Willkommen an dich gesendet :bye01
 
Wenn du dich jetzt noch für 900 als Zeit entscheidest, kannst du dir bei mir gerne Klamottentipps abschauen, denn ich stelle nämlich Süd-Dänemark um 900 dar (oder plane es wenigstens). In jedem Falle aber: Herzlich Willkommen. Mal schauen, ob du Vorfahre, Nachfahre oder Mitlebendiger wirst :D
 
Wenn du dich jetzt noch für 900 als Zeit entscheidest, kannst du dir bei mir gerne Klamottentipps abschauen, denn ich stelle nämlich Süd-Dänemark um 900 dar (oder plane es wenigstens). In jedem Falle aber: Herzlich Willkommen. Mal schauen, ob du Vorfahre, Nachfahre oder Mitlebendiger wirst :D
Auf dieses Angebot komme ich gerne mal zurück :) Und an alle anderen: danke für den freundlichen Empfang :thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben