seid gegrüßt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sattelfix

New member
Hallo zusammen, wollte mich hier einmal kuz vorstellen, bin Michael 52 Jahre alt und komme aus dem Herzen Ost-Westfalen......... Lebe mit meiner Gemahlin zusammen in einem kleinen Dorf namens Löhne, meine Kind ist schon groß und wohnt in Bremen... gehen schon seit Jahren zu fast allen Mittelalterevents die bei mir in der Nähe sind und bin schon immer begeister gewesen, so das ich mich näher damit beschäftigen möchte. Beruflich bin ich als Sattler unterwegs und habe im letzten Jahrhundert (1988) meine Meisterprüfung darin abgelegt... habe ich mich auf Bootsverdecke, Autoinnenausstattung und Planen spezialisiert, aber die Liebe zum Leder ist nach wie vor groß und ich sitze manche Stunde in meiner Kellerwerkstatt und probiere und versuche was alles mit Leder möglich ist... so....ich freue mich schon hier alles zu lesen und nette Leute kennen zu lernen........ :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter und jedwedes Handwerk :trink02 !

Liebe Willkommensgrüße von Niedersachsen nach Ostwestfalen! :bye01 Bei Sattler denk ich immer noch als erstes an Sättel und Geschirre...aber klar, da gibts ja noch so viel mehr. Und schöne Dinge auch Leder machen würde ich auch gern können, aber irgendwie komm ich mit Stoff doch besser klar. Bin schon häufiger auf Events in Deiner Gegend gewesen, vielleicht sind wir uns ja sogar schon mal über den Weg gelaufen.

Hallo und herzlich Willkommen Michael! :bye01 Ich wünsche dir bei uns viel Spass, interessanten Lesestoff und viele Antworten auf deine Fragen. :thumbup:

Willkommen hier im Forum.

Herzlich Willkommen hier im Forum, Micheal :bye01 Wikingergrüße aus dem Nortwald ! Einen guten Sattler kann man immer brauchen, Schwert- und Messerscheiden braucht nahezu jeder hier ...

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Sattler und Lederer werden hier mit offenen Armen aufgenommen :knuddel GRüßle aus dem Schwobaländle Doralf

Willkommen :) Hast du schon bevorzugte Epochen oder Ähnliches im Auge, was Darstellung angeht?

Neueste Beiträge

Oben