Hallo Bjarna78, herzlich willkommen im Forum. Zu Ausrüstung Kleidung und vielem anderen wurde hier im Forum schon viel geschrieben. Somit wirst du sicherlich fündig um Fehlkäufe zu vermeiden. Einfach im Forum unter den Beiträgen suchen. Ausrüstung bei der von Dir genannten Firma, ist sehr günstig - und mit einiger Überlegung kommt man schnell darauf wieso. Es liegt vermutlich nicht an hervorragender Authentischer Nachbildung oder exelenter Qualität, das diese Sachen sehr günstig sind. Das Trinkhorn das nicht fehlen darf - ist sicherlich für den Tagesbesuchenden Marktteilnehmer praktisch, entspricht aber stark dem Kiescheewikinger, es gab mit sicherheit Trinkhörner, Funde von Hornbeschlägen und teilweise fast komplette Hörner aus der Wikngerzeit sind schließlich vorhanden- aber das heist nicht das die Skandinavier nur aus Hörnenr tranken damit wird dann wieder ein Klischee bedient - sobald es dich auch zur Teilnahme an Märkten hinzieht und du mit Zelt und Ausrüstung aufschlägst wird Geschirr aus Holz ode Keramik notwendig. Und diese sollte Funden aus der Epoche die man darstellen möchte entsprechen - Anbieter für authentische Sachen und fairen Preisen gibt es dafür in der Szene und meist auch auf expliziten Wikingermärkten bei denen im Text der Marktbeschreibung NICHT etwas von Spektakel oder ähnlichem ausgelobt wird. Sondern eher Museum, oder Frühmittellatermarkt vorne drann steht bzw. Wikingermarkt oder Wikinger & Slavenmarkt ausgelobt wird. Gern kannst du mich mit einer PN danach und anderen Replikendingen anfragen. Um dich nicht zu sehr zu verschrecken beende ich mal meine Ausführung zu dem Thema Trinkhorn... lies dich im Forum und möglichst auch in guten Büchern so z.B. dem vielen im Forum bekannten Buch Spurensuche Haithabu ein. So findest Du mit Sicherheit Deien Weg. Grüße sednet Olegsson :wiki4