Seid gegrüßt!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lakana

New member
Registriert
20. Juli 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Ort
91056 Erlangen
Ein freundliches Hallo an alle! :bye01 Ich heiße Julia und bin 26 Jahre alt, komme aus Erlangen in Bayern. Für das Mittelalter interessiere ich mich schon seit Jahren, allerdings habe ich mich bisher noch nicht voll darin ausleben können. ;) Besuche am Mittelaltermarkt waren aber jedes Jahr mehrmals drin, seit diesem Jahr besitze ich auch endlich eine passende Kluft, allerdings gefällt sie mir noch nicht zu 100%, sodass ich da auf jeden Fall noch Anregungen benötige. :) Bin sehr gespannt, darauf Neues zu erfahren ^^
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim stöbern. Hier findest du für jede Epoche sicher die besten Anregungen :)
 
sers. :bye01 Soll ich Dir Bescheid sgen, wenn das nächste mal unser (kleiner) MA-Stammtisch in Nürnberg stattfindet?
Ist das mit sowas wie Larp zu vergleichen, damit ich weiß, was ich mir darunter vorstellen kann? Aber sehr gerne ^^
 
Nö. Das sind halt ein paar MA-Aktive aus der Gegend mit verschiedener Vita, die sich zwanglos zusammensetzen um über das Hobby, Gott und die Welt und hin und wieder sogar mal was Fachliches zu plaudern. Ob großes A, bekennendes GroMi, LARP oder was auch immer, wir haben da keine Berührungsängste. Manche sind seid 20 Jahren im Geschäft, manche nagelneu. Findet für gewöhnlich in einem klassichen Etablissement der Gastronomie statt, weil man da was essen und trinken kann. Derzeit ist es das Schwänlein in Nürnberg. Alternative Vorschläge zur Lokalität werden gerne entgegengenommen.
 
Eingedenk der Tatsache, dass sich besagtes Etablissement in einem, zumindest ehedem, zweifelhaften Bereich der Nürnberger Innenstadt befindet, ist es nicht völlig undenkbar, dass die Dame des Hauses zumindest Räumlichkeiten, die der von Dir beschriebenen ähneln, diskret vermitteln kann. :whistling: Aber das Essen ist ok, die Preise für Innenstadt moderat, die Einrichtung urig und es gibt einen Garten zum Draußensitzen. Es gäbe dorten noch andere Lokale mit geeigneterem Ambiente, aber die neigen dazu, zu teuer zu sein und außerdem zu laut, um gesittet konversieren zu können. Aber, wie gesagt, wir sind immer noch auf der Suche nach dem idealen Ort.
 
Willkommen hier im Forum.
:huh: mit Plissée, Plüsch u. Samt in rosa u. roten Séparées? :evil: :whistling:
Wohl auf dem Weg vom Bahnhof zum GNM in die falsche Gasse abgebogen, weil du das kennst. :D :evil:
 
Hallo Julia (Lakana), wenn auch sehr spät so auch von mir Willkommen im Forum. Hier wirst Du sicher fündig passende Anregungen zu Deiner Darstellung zu finden.des weiteren viel Freude mit dem Hobby und den Marktbesuchen wünscht, Olegsson :wiki4
 

Neueste Beiträge

Oben