Seid gegrüßt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user1786

Well-known member
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Seid gegrüßt ! Zum großen Thema Mittelalter kam ich irgendwann vor 2 Jahren, als ich das Seifensieden für mich als Hobby entdeckte. Seither hab ich aber meist nur gelesen, vieles im Internet, manchmal auch Romane, also mehr so als Volltheoretiker. Vor ein paar Wochen dann ein erster spontaner Besuch eines Marktes und siehe da, ich würd gern öfter gehen, ich war fasziniert von dem bunten Treiben und den Lagern und der Stimmung. Ich wohne im Münchner Norden und kommendes WE werdet ihr mich auch auf dem Markt bei Freising finden. Heißt eigentlich, ich werd mich nach euch umschauen :D. Selbst lauf ich noch als Touri, da ich noch im "Findungsprozess" meines Gewandes bin. Da ich aber nur Marktbesucher sein werde, bin ich noch schwer am überlegen, ob ich wirklich handgenähtes möchte. Und das Jahrhundert weiß ich auch noch nicht/nicht mehr, durch das viele Lesen ausschließlich über Bekleidung in den letzten Wochen bin ich heute schon wieder total durcheinander 8| Immerhin bin ich soweit, dass ich weiß, dass ich Unterkleid und Cotte und evtl. einen Surcot brauche ^^ Aber ich hab grad keinen Plan mehr, welche Ärmel in welches Jahrhundert und wenn ich Gebende und Schapel tragen möchte, welche Ärmel die Cotte haben müssten ;( Momentan leide ich grad unter maximaler Verwirrung. Also, wenn euch am WE jemand dümmlich fragt, welches Jahrhundert seid Ihr denn :D dann kann es sein, dass ich das bin :whistling: Grüßlis Aliessa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen im besten Forum dieser Art. Viel Spaß hier.
 
auch ich begrüße dich hier in diesem Forum und habe viel Spass
 
Pfff, ich wollte unter Termine, Märkte reinschreiben, dass ich da war und euch alle angestaunt habe, aber ich hab da keine Schreibrechte. Also dann hier: Es war klasse in Freising :D und trotz des wirklich schlechten Wetters haben wir den ganzen Nachmittag dort ausgehalten und auch Heimdalls Erben angeschaut. Hach wat schee :D
 

Neueste Beiträge

Oben