seid gegrüßt!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
G

gunnar

Guest
hallo zusammen, ich heiße gunnar, bin vater einer im dezember drei jahre alt werdenden tochter und zur zeit hausmann - das bedeutet: ich kümmere mich um haus & kind, während meine frau arbeiten geht. darüber hinaus sammle ich messer, höre gerne musik, fotografiere und surfe zu allen möglichen themen im internet. dieses forum habe ich gefunden, nachdem ich gestern mit frau & tochter auf einem kleinen weihnachtsmarkt war und dort einen stand mit handgemachten messern sah, eines erwarb und dann bei der recherche zum thema hier landete. ich habe mal zwei bilder aufgenommen:
mittelaltermesser01.jpg
mittelaltermesser02.jpg
das soll, so die beschreibung auf der homepage des standes, ein mittelaltermesser sein - ich habe es aber im internet auch unter der bezeichnung wikkingermesser gefunden. ich selbst bin sonst nicht auf mittelaltermärkten oder ähnlichen lokalitäten in beinkleid und mit wams unterwegt, gestehe aber, daß mich dieser bereich durchaus interessiert. :) in diesem sinne, gunnar.
 
hallo und herzlich willkommen gunnar! Ja da hast du ein tolles stück gekauft! Darf man fragen was du dafür bezahlt hast? und hast du dafür eine Scheide bekommen?
 
Original von Gortheryn Darf man fragen was du dafür bezahlt hast? und hast du dafür eine Scheide bekommen?
gekostet hat es 18€ und eine scheide gab es nicht dazu. ich bin arg am überlegen, mir eine dafür anfertigen zu lassen.
 
Hallo und Willkommen im besten Forum dieser Art. Wir haben hier noch andere Messerenthusiasten und auch Schmiede. Viel Spaß hier.
 
Jop, da würd ich mich Viking anschliessen! Mach sie doch selbst..ist eh n anderes Gefühl dann das Messer jedesmal wieder zu versorgen, denn dann hast du einen Bezug dazu ;) Es soll sogar so verrückte geben die selbst Kettenhemden bauen *khm* *unschuldigguck* :D (aber das nur so nebenbei bemerkt :D) - dann sollte so eine Messerscheide doch auch machbar sein ;)
 
ja, man kann sicher vieles selber machen und vieles auch selber billiger. wenn man kann und wenn man raum & zeit dafür hat - und natürlich die notwendigen werkzeuge und materialien. aber im wohnzimmer kann ich kein messer schmieden. :D
 
hehe nöö ein messer schmieden nicht..aber die Scheide aus Leder nähen, das geht ganz gut in der warmen stube ;) probiers doch einfach aus :)
 
Ein Hallo auch von mir. Wenn ich kann mach ich die Dinge auch immer lieber selbst. Ist garnicht so schwer, wie man denkt.
 
Halli Hallo!!! Ein Herzliches Willkommen nach Berlin!! Am 22.12 fahr ich auch wieder dorthin-ich freu mich schon so!!!! Geht doch nix übers selber machen (nicht das was ihr jetzt wieder denkt..ne,ne ;)!) Man bekommt direkt einen ganz anderen Bezug zu den Dingen und weiß sie mehr zu schätzen! edit: wirklich ein sehr schönes Messer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nichts schöneres als die Erfahrung nicht abhängig zu sein. Frei und aufrecht, Sigrud
 
Das Mittelalterhobby und das selbermachen, macht aber süchtig. Und das ist ja eine Form von Abhänigkeit. Aber eine schöne Sucht die nicht heilbar ist.
 

Neueste Beiträge

Oben