Seid gegrüßt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

Hanne

Guest
Mein Name ist Hanne, ich lebe in Wien, interessiere mich für Handwerk im Mittelalter, liebe Musik und ziehe als "Drakoschneck" durch die österreichische Mittelalterszene. Ich spinne, versuche zu weben und brettchenzuweben, .. mit einem Wort textiles Handwerk zieht mich an. Tja und ich bin offenbar schon so ein altes Haus, dass es mir jetzt nicht gelungen ist, einen Avatar zu erstellen. Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein. Ich hoffe auf interessanten Gedankenaustausch und grüße alle Forumsmitglieder. Hanne
 
Hallo und grüß dich.Servus und Willkommen im freundlichsten Forum dieser Art.
 
Hallo Renatus, das freut mich, gleich ein bekanntes Gesicht zu sehen. Denke wir sind uns schon einige Male über den Weg gelaufen - Aspern/Zaya, Langenzersdorf ...
 
Moin Moin und Willkommen bei uns hier !!! Was ist ein/eine "Drakoschneck"? ?( Sorry komme von der See und kenne es nicht.
 
Hallo Hermann, Drakoschneck ist unser Wappen und auch unser Nickname mit dem wir auf MA-Festen unterwegs sind. Soll zeigen, dass wir uns selbst nicht so ganz ernst nehmen. Hanne
 
Jaaaaaaaaaa die Hanne!!!! :knuddel Die Frau mit den bravsten Enkelkindern die ich kenn! :D Freu mich dass du auch hier bist, das mim Avatar ist nicht so schwer, ich schreib dir heut abend wenn ich dazukomm eine Schritt-für-Schritt-Anleitung! Werden die Kleinen auch bei Schloß Neugebäude vorbeikommen? Wenn ja, welchen Tag? :)
Drakoschneck ist unser Wappen und auch unser Nickname mit dem wir auf MA-Festen unterwegs sind. Soll zeigen, dass wir uns selbst nicht so ganz ernst nehmen
Das heißt nicht, dass wir sie auf Festen missen wollen! Ist immer eine Freude soviel geballtest Textilsachwissen zu treffen :) Du solltest mal ihre Spinnräder sehen... :love: :) lg Christina
 
Hallo Christina, danke für Dein Angebot zur Avatarerstellung, hier bin ich wirklich in einem sachlichen und freundlichen Forum gelandet, schön hier zu sein, danke für den Tip. Mit Neugebäude weiss ich noch nicht, aber vielleicht bringt sie mir mein Sohn für 2 Tage nach Purgstall, das würde ihnen bestimmt gefallen. LG Hanne
 
hihi ich übernehm dann gerne das Kinderhüten am Sonntag XD werd sehen dass ich früh draussen bin, Sybelle wollt schon samstags raus an sich, hab da leider eine Hochzeit.
 
Lol! Firiel ist wirklich ein Usermagnet. Die halbe Szene lädt sie hierher ein ^^. Liebe Leute, ihr müsstet mal sehn, wie sie überall eure Adresse verbreitet :D Willkommen im Boot, Hanne. Schön, dass man dich jetzt auch hier antrifft. Mit dir hat ein weiteres Stück Fachwissen seinen Weg hierher gefunden. Sehr angenehm.
 
Lol! Firiel ist wirklich ein Usermagnet. Die halbe Szene lädt sie hierher ein ^^. Liebe Leute, ihr müsstet mal sehn, wie sie überall eure Adresse verbreitet :D
mit der halben Szene red ich nitmal :D 8) ne, den Tipp kriegen nicht alle, aber bei der Hanne musste er einfach sein, die kann hier sicher viel beitragen! Und Frau ist nunmal überzeugend ^^ :)
 
Hier spinnen noch andere. :D Ja und textiles Handwerk kann wirklich anziehend sein. :D Mir ist das Jacke wie Hose :groehl Herzlich Willkommen regen Erfahrungsaustausch und viel Spass hier.
 
Huhu Hanne!!!! :knuddel Freu mich, dass du auch hergefunden hast. Ist echt fein das Forum. :D Jaaaaaa Purgstall!!!!! Ich freu mich schon total darauf. :heupf1 Ich werd Kuchen mitnehmen. ;)
 
Bei so viel Vorschusslob werde ich gleich ganz verlegen. Ich bemühe mich halt in einigen Gassen voranzukommen. Allerdings ist es ein großes Vergnügen in so einem freundlichen und sachlichen Forum zu schmökern und es wird noch eine Weile dauern bis ich mich durchgekämpft habe um nicht ein Thema zu wiederholen. Schließlich muss Frau ja handwerkern und kann nur ein paar Körnchen Zeit ins Forum stecken. Meine neueste Erfahrung ist das Spinnen mit der Replik einer keltischen Glasspindel (gefunden in Slowenien), sie ist nur etwa 20 Gramm schwer und meine Finger wollen nicht mehr loslassen so gut läuft sie und so schööööön ist sie. War noch in keine Spindel so verliebt. liebe Grüße Hanne :whistling:
 

Neueste Beiträge

Oben