D
der Söldner
Guest
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Seid gegrüßt ihr guten Leute![/font] Gebohren wurde ich im Jahre des Herren 1090 in einem kleinen Dorf an der Grenze des Frankenreiches.Als einziger Sohn meiner Eltern erlernte ich schon früh das Kriegshandwerk. Ich wuchs wohlbehütet auf, bis eines Tages eine wilde Horde von Normannen unser Dorf überfiel.Ich war zu diesem Zeitpunkt gerade unterwegs um ein wenig Handel zu treiben. Als ich zurückkehrte fand ich das Dorf niedergebrannt und alle Einwohner tot oder von den Normannen verschleppt.Von einem sterbenden Normannen erfuhr ich den Namen ihres Anführers und schwor Ihm blutige Rache.Seither wandere ich ruhelos auf dieser flachen Erdenscheibe, immer auf der Suche nach den Mördern meiner Familie und biete mein blutiges Handwerk demjenigen an, der mich mit genügend Gold bezahlt. Mein Name ist Roland, genannt der Söldner. . Im richtigen Leben bin ich durchs Bogenschießen zum Mittelalter gekommen. Ich fertige meine ganze Ausrüstung und Kleidung, soweit es mir möglich ist, selbst und in reiner Handarbeit an, aus Materialien die Damals auch zur Verfügung standen. Ich besuche gerne gute Märkte oder Burgfeste und habe auch schon an Umzügen teilgenommen.Durch Zufall bin ich aufs Forum gestoßen und freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten.
Es grüßt Euch Roland der Söldner.
Zuletzt bearbeitet: