Seid gegrüsst edle Herren und werte Damen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

Frau Grimberg

Guest
wie soll ich anfangen????? Am besten der Reihe nach. Angefangen hat meine Leidenschaft fürs Mittelalter eigentlich durch Pen & Paper und Larp Rollenspiel. Irgendwann fragte man mich, ob ich nicht Lust hätte bei einem Fahnenschwenkertrupp mitzumachen. Sinnigerweise heissen die die Landsknechte. Dieser Trupp wurde dann zu einem Lager der Gladiatoren eingeladen. Alles lief in Gewandung rum, nur wir nicht. Sah blöd aus :-( Also musste für das nächste Jahr Gewandung her und was lag näher, als Landsknechte samt Gefolge zu mimen. Gesagt getan. Aus ein paar "Husch-Husch" zusammengeschneiderten Klamotten und einem unter einem Tuch versteckten Normalzelt ist inzwischen ein Ambientezelt geworden mit der entsprechenden Bekleidung. Wir, das sind mein Mann, meine beiden Söhne und ich. Mein Mann versucht sich gerade als Schmied, ich als Kräuterfrau. Zu unserer Truppe gehören auch noch mehrere andere Leute... insgesamt sind wir 14 Männer, Frauen und Kinder. Nennen 5 Zelte verschiedener Grösse unser eigen, dazu einen kleinen Planwagen ( den uns ein Westernclub für teuer Geld abkaufen will :) )Wi Wir versuchen auch die verschiedenen "Gehaltsklassen" der Landsknechte dazustellen. Vom mehr oder weniger armen Schmied bis zum reichen Söldner. Mehr fällt mir jetzt nicht über mich ein. Wer was wissen will.... mein Postkasten ist offen Liebe Grüsse und "Viel Feind, viel Ehr" Frau Grimberg aka Beate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen, über die "Kräuterfrau" hab ich auch schon ernsthaft nachgedacht, da könnte ich zumindest ein wenig Grundwissen aus meiner Ausbildung "verwerten". Viel Spaß hier!
 
Grundlagen deiner Ausbildung??? Was hast du denn gelernt, wenn ich fragen darf.
 

Neueste Beiträge

Oben