Seit gegrüßt!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Mai 2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
48465 Schüttorf
Meine Wenigkeit ist 21 Jahre jung, weiblich und wohnhaft in der schönen Grafschaft Bentheim. Mit Mann, seinem Sohn und Hund im Gepäck stehe ich nun vor den Anfängen. Gerne wollen wir es mal bis zum Lagern schaffen. Doch ist jeder Anfang schwer und so haben wir noch grobe Schwierigkeiten uns Zeit technisch einzugrenzen und einig zu werden! ( ich mag das Frühmittelalter, er das Hochmittelalter...) Wobei bei uns eindeutig im Vordergrund Spaß und Wohlfühlen Steht. Also sollte die erste Gewandung nicht A sein ist uns das erst mal auch recht, da wir ja noch am Anfang stehen und erstmal "nur" Markt gänger sein werden :wiki4 . Da wir jedoch gerne einmal Lagern wollen und somit auch mehr in die Darstellung eintauchen wollen habe ich die Hoffnung, mein Unwissen hier mit Hilfe der alten Hasen langsam aufzubessern! :D
 
Herzlich willkommen :bye01 Dieses Forum ist eine wahre Fundgrube und bietet für alle Zwecke etwas - von "Freestyle" und Fantasy, über rein praktisch zu verschiedenen historischen Details hin bis zu museal. Lesen, suchen, umsetzen oder "jagen"(kaufen)- viel Spaß dabei!
 
Herzlich Willkommen in die nahegelegene Grafschaft :)
 
Warum nicht eine Klamotte in möglichst korrekter Form? Warum beide erstmal grob- bzw. fantasiemittelalterlich? Und wenn man sich nicht zwischen FrüMI und HoMi einigen kann... mach einfach SpäMi: Der optimale Kompromiss, denn beide sind gleich unzufrieden :groehl In jedem Fall: Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Willkommen hier im Forum. Na dann macht halt eine Darstellung um 1050, da ist das Frühmi fast am Ende und das Homi fängt erst an. :D
 
Genau! Kommt ins HoMi! Wir haben Kekse! ....und Klamotten die es auch verzeihen wenn einem über den Winter die bösen Kalorientierchen im Schrank die Sachen enger nähen wollten...! ;) *wink zum SpäMi* :bye01
 
Herzlich Willkommen und die Kekse im Frühmi sind viel viel besser *lach* Also setz dich durch^^
 
Hallo Eule und Wolf, es liegt ganz bei Euch was und wie Ihr euch darstellen möchtet, und ggf. findet Ihr zu einer historischen Darstellung oder macht einfach erst mal euer Ding. Jedoch bei der Teilnahme bei Mittelaltermärkten benotigt es doch Ausstattung in einer gewissen Qualität als Mindestvoraussetzung. Die allgemeinen Mittelaltermärkte sind da oft offener zur Teilnahme. Dennoch falls Horstmar nicht weit sein sollte, schaut euch doch mal beim Frühmittelaltermarkt in Horstmar in 12 Tagen um, es ist zu erwarten das dort viele A-Leute teilnehmen doch ggf. bekommt ihr so auch einen Kick zur historischen Darstellung oder erkennt was ihr gar nicht wollt und könnt so einen Ausschluß machen. Jedoch freuen wir uns im Forum über jeden der sich historisch mit z.B. dem Frühmittelalter oder einer anderen Epoche auseinandersetzen möchte. Es grüßt Olegsson :wiki4
 
Hallo Eule und Wolf, herzlich willkommen hier im Forum und ich finde auch wenn dann gleich richtig. :thumbup: Ehrlicher weise muss man aber zugeben das das Frühmi "schwere Kost" ist. ;( Wenn man etwas spezielles darstellen möchte bedienen sich leider alle an den selben Quellen und es ist dann leider wieder eine große Gemengelage. Im Hochmitttelalter ist es zwar noch nicht rosig aber schon besser. Gruß Wolfram
 
Hallo und Willkommen Ob Frühmi, Homi, Spämi, ihr werdet früher oder später schon was passendes finden. Allein der Versuch etwas zur Erhaltung, Veranschaulichung von Geschichte beitragen zu wollen ist doch schon löblich ^^
 

Neueste Beiträge

Oben