Selbsthilfegruppe der anonymen Nadelbinder

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

Firiel

Guest
aaaaaah!!! ich glaub ich bin süchtig ... nach Nadelbinden 8) geht euch das auch so? Ihr seht ein Wollknäuel und überlegt was ihr damit am besten nadelt? Oder habt grad etwas fertig genadelt und spürt dieses Drängen und Jucken in den Fingern sofort etwas neues anzufangen? Oder habt das Gefühl, ihr würdet nix anderes mehr können als in jeder freien Sekunde nadelzubinden??? Und am besten nadelt es sich an drei Baustellen gleichzeitig.... *lol* ich wollte ansich vor 10 mins, endlich die 4. Haube in 2 Tagen fertig gestellt, mal einen "nadelfreien" Abend mir machen... und ich bin jetzt bereits nervlich so ungeduldig, dass ich mich heut noch an die Socken wage... ;( HILFÄÄÄÄÄ!!!!! Gehts euch auch so? ?( :S

und ich bin jetzt bereits nervlich so ungeduldig, dass ich mich heut noch an die Socken wage... ;(
Ich habe Schuhgröße 40 :whistling: wenn du Fragen hast wende dich an Kundryn, die nadelte mir schon ein perfekt sitzendes Paar. Kriegst auch was dafür.

lol, erst mal Renatus, Klingeling, Gorthery, Thomas,... hab ich wen vergessen??? ich komm auf dich zurück wenn ich arbeitslos bin dann ;)

dat Hummelchen haste vergessen besser die Kinder vom Hummelchen, du kennst doch den Spruch mit des Schuster´s Kinder....

Na, süchtig möcht ich mal noch nicht sagen. Aber - entgegen aller Erwartungen und vorheriger Aussagen - habe ich heute schon gesagt, dass ich widerwillig zugeben muss, dass es mir so schön langsam Spaß macht ... Und das trotz meines Malheurs mit den zu engen Socken. Habe es elegant gelöst und bin jetzt in den letzten Reihen der Ferse meines ersten Sockens. Nicht schön genadelt, nicht fehlerfrei und stellenweise ganz schön improvisiert, aber - FAST FERTIG!!! Mein kleiner Nager ist schon so eifersüchtig auf das Nadelzeug, dass er sich heute die Holznadel geschnappt und sie angeknabbert hat. Musste erst mal wieder zurecht gefeilt werden ...

Hallo, fürs Nadeln in der Öffendlichkeit hätte ich einen Tip. Ich nadel auch überall,im Wartezimmer beim Arzt,auf dem Elternabend in der Schule - überall da wo man blöd rumsitzt. Da kommt das anspucken nicht ganz so gut. Deshalb habe ich dann ein Tafelschwämmchen dabei,so was das früher die Erstklässler für die Tafel hatten. Wie macht Ihr das wenn Ihr nicht ambientig im Lager sitzt ? Diese Unruhe kenne ich auch.Sie stellt sich ein, wenn der erste Stolz auf das fertiggestellte Projekt verflogen ist.Man denkt - Mist gleich ist die Tagesschau zu Ende und der Spielfilm fängt an,kein Maß genommen,keine Wolle rausgesucht - leere Hände. MIST.Als Ersatzdroge kann auch mal ne Tüte Chips herhalten,aber das Wahre ist es halt nicht.Gut wenn dann noch irgendwo ne Stricksocke rumliegt,an der man noch ein paar Reihen machen kann. Übrigens hab ich zwei Paar Overkneestrümpfe - genadelt. Das Garn geht mich so schnell nicht aus,denn aus den Kettabfällen am Webstuhl,läßt sich auch nadeln,wenn man auch öfters anfilzen muß,was nervt.Aber es ist doch zu schade zum wegwerfen. Viele Grüße Silvia

Ich bin auch SÜCHTIG und das schon seit Jahren :help aber diese SUCHT macht nicht dicke oder den Körper nicht karputt. Na ja okay, wenn ich es übertreibe dann tun mir schonmal die Hände weh. Ich habe grade, weil ich keine Bock mehr auf Socken hat, ein Wikingerpäärchen genadelt. Fotos kommen nach Ostern. Meine Sucht geht sogar über das Nadeln hinaus, bei mir ist es einfach gesagt:!AlLES was mit Nadel und Faden zutun hat!" Hab am Woe ne Untertunika per Hand so nebenbei ferig gestellt. Mein Gatte meinte:"Eines Nachts wache ich auf und du nähst oder nadelst auch noch im Bett!!!!" :trink01 Gruß Gisa Ps. Mir ist das total egal, ich lecke mir überall die Hanfläche ab um die Wolle anzufilze,. schließlich spucke ich ja nicht in der Gegend rumm, sondern befeute nur meine eigene Handfläche.

Gisa ich auch, es muss immer irgendwas getan werden; momentan bleibt mir halt nur spinnen und nadelbinden, da ich keinen Stoff für Kleider habe gerade, aber so Fernsehen und nur kuscheln... ne... das geht einfach nimma! wäre ja verschwendete Zeit! 8) Und Silvia, ich machs auch so wie Gisa was anfeuchten betrifft... das einzig nervige ist, wenn die Wolle extrem fusselt und du dann unabsichtlich die Hand mal in den Mund steckst und du den Mund voller Wollfussel hast *bäääääh* Und im Bett Nähen/Nadeln? Hab ich alles schon gehabt *lach* - das kommt davon wenn Mann TV gucken/Spielen mag und dafür absolute Dunkelheit braucht im Wohnzimmer und Frau halt dann aus dem Raum verbannt wird... gottseidank haben wir danach noch keine Nadel im Bett gefunden :ups

niemand wird dich dafür zur Rechenschaft ziehen :kopfstreichel nicht mal deine Frau 8) :whistling: ... und grad ist sie eh nicht in der Nähe ;) --- bald 24 Stunden ohne Nadelberührung... :heul

Huhu, :D geht mir genauso - Schule ohne Handarbeiten unterm Tisch ist eine nervliche Katastrophe für mich - und entgegen vorschneller Meinungen, verbessert es meine Leistungen auch nicht gerade, wenn man mir mein heißgeliebtes Wollknäul wegnimmt :S dann bin ich nämlich so hibbelig und unrühig, dass ich gar nicht mehr aufpassen kann ;)
gottseidank haben wir danach noch keine Nadel im Bett gefunden :ups
:cursing: ist bei mir leider schon vorgekommen - hat weh getan - mehrmals :D bin Profi im Nadelverlieren :whistling: Aber da die Nadel zum Nadelbinden glücklicherweiße nicht wirklich spitz und außerdem relativ groß ist, fällt mir gerade auf, dass das immerhin etwas positives an einer Nadelbinding-Sucht ist: während dem Nadeln kann man nämlich nicht nähen, ergo keine fiesen, wehtuenden kleinen Nadeln verlieren ;) @Ragnar: meine Familie leidet mit dir Mein Freund denkt sich, glaube ich: "so lange es für mich ist, soll es mir recht sein..." ;) :D Aber mal ganz im Ernst - wie zwingt man sich am effektivsten dazu die Handarbeiten/das Nadelzeug wegzulegen und aufs Abi zu lernen??? :rolleyes: hätte da einen aktuellen Fall an Motivationsproblemchen... ;) liebe Grüße Rika

Belohne Dich doch mit Nadelbinden o. ä. Für jede geschaffte/gelernte Etappe eine halbe Stunde Nadeln oder so. :kopfstreichel

Oh ja ... ich glaube, ich kann mich hier mit einreihen :wacko: Kaum kann ich mal einen neuen Stich muss irgendwas damit genadelt werden. Oder kaum hab ich neue Wolle, muss irgendwas davon genadelt werden. Und ich guck bei neuer Wolle immer, ob sie zum nadeln taugt ...hach jaaa :S :D

hab jetzt in ungefähr drei wochen sechs mützen genadelt. neulich hab ich im bett weiter gemacht, mit mp3 player in den ohren...war urgemütlich. :) bis mein mann wutentbrant aufgesprungen ist, so das mir fast die nadel aus der hand gefallen wäre. er meinte: "immer dieses geräusch, wenn du den faden durchziehst und dann immer dieses gewackel beim fadenanfilzen. das ganze bett wackelt." ok, er übertreibt natürlich ein wenig, aber er konnte bei diesen geräuschen wohl einfach nicht einschlafen. *ggg* ich will mir zu den mützen noch einen schal und handschuhe machen. sind absolut alltagstauglich und echt gut geworden (zumindest die letzten vier). bin schon bei der nächsten und überlege schon, mit welchen genadelten dingen ich die verwandschaft beglücken kann (irgendwann kann ich einen shop aufmachen wenn ich in dem tempo weitermache) aber ich habe ja auch noch nachbarn... ( meine kinder sind damit leider nicht mehr zu erfreuen. jetzt hätte ich gern noch eins in ganz klein das ich einnadeln könnte. *ggg* (neinein, das war ein scherz )

hihi gut, so schlimm ist meiner noch nicht, eher fauche ich, weil er in absoluter Dunkelheit xbox spielen will, ich aber mit dem Licht vom TV-Bildschirm keine Maschen mehr sehe - und das Sofa zum auszwandern zu gemütlich ist XD was gut vom NB heilt: koptische Socken *lol* muss mich grad echt dazu zwingen, aber ok, darf mir auch mal nadelfreie Tage gönnen ^^

Neueste Beiträge

Oben