Serianten ??

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

-Ly-

Active member
Registriert
14. Feb. 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
33604 Bielefeld
Nabend, ich würde gern über das Wort Serianten mehr erfahren, oft gehört oft benutzt aber irgendwie findet man fast nichts dazu. Weder bei Wiki oder Google findet man was - und wenn man das Wort in einzahl schreibt (ich denke es ist einzahl) seriant findet man fast nichts.
 
Original von -Ly-.....ich würde gern über das Wort Serianten mehr erfahren, oft gehört, oft benutzt, aber irgendwie findet man fast nichts dazu. Weder bei Wiki oder Google findet man was....
Wikipedia says that a 'serjeant' (or seriant) was the highest rank of barrister, one who could also function as a judge. Gruß Jean Collin
 
Also gibt es Servienten und Serianten ?( ???? Ich dachte das es sich um nen Rechtschreibfehler handelt.
 
Original von Viking....Zu Seriant fand ich bei Google nix, aber zu Servient. Also ging ich von (ei)nem Rechschreibfehler aus.
Unter Seriant(en) gibt es bei Google eine Vielzahl von Einträgen, wenn man das ganze Web und nicht nur die deutschsprachigen Einträge anwählt. Ich suche immer zuerst nach einer direkten Lösung, bevor ich vermute, dass da jemand ZWEI Fehler in einem Wort macht. Freundliche Grüße Jean
 
seriant, ein Untergebener, Beamter serianten pl. die Schergen auch: Serjant in mittelhochdeutsch... also sind es vermutlich Knechte, FUßvolk, Serganten (so RIchtung Ritterorden), Untergebene im SInne von Schergen (vielleicht sowas wie die Helfer von Sheriffs im englischem) ? Das wäre jetzt meine Interpretation der Google-Ergebnisse....
 
Original von Longblade seriant, ein Untergebener, Beamter serianten pl. die Schergen auch: Serjant in mittelhochdeutsch... also sind es vermutlich Knechte, Fußvolk, Serganten (so Richtung Ritterorden), Untergebene im Sinne von Schergen (vielleicht sowas wie die Helfer von Sheriffs im englischem) ? Das wäre jetzt meine Interpretation der Google-Ergebnisse....
Offenbar muss ich ein wenig übersetzen: ein "barrister" ist ein Advokat, ein Rechtsanwalt, der vor höheren Gerichtshöfen plädiert. Freundliche Grüße Jean
 
wow - mit so vielen Antworten habe ich jetzt nicht gerechnet
also sind es vermutlich Knechte, Fußvolk, Serganten (so Richtung Ritterorden),
Das war mir auch bekannt aber anscheinend existiert davon nur schwammiges Halbwissen ?! Oder habe ich hier jetzt die Quelle übersehen die beweißt das man die früher auch so genannt hat.
 
Keine Angst Collin, ich bin der englischen Sprache mächtig :D was ich gefunden habe, spricht ja auch von Beamten... der Rest ist eigene Interpretation. Ich gehe davon aus, daß sich der ursprüngliche Wortstamm in mehrere Bedeutungen entwickelt hat.
 
Handelt es sich eventuell um Sarianten? Was aber sowas ist wie Sergant, bei einem Ritterorden ...
 

Neueste Beiträge

Oben