Servus aus Augsburg

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hartwin

Guest
Servus. Bin der Sascha, 21 Jahre und aus Augsburg. Bin ein sehr großer Mittelalter freund, besonders die Wikinger habe es mir angetan. Versuche deshalb gerade eine dafür Passende Gewandung zu finden. Als umherziehender Händler, könnte ich es mir sehr gut vorstellen. Ansonsten bin ich auch Allgem. sehr am Mittelalter interessiert. Das tägliche Leben, Kleidung u. deren Herstellung, Werkzeuge und Waffen, das "soziale-miteinander"(Hierarchie), Sitten, Bräuche, Mythologie, etc. Bin auch auf der suche nach einer Gruppe o. Verein aus der Umgebung, konnte jedoch leider bislang nichts passendes finden. Freue mich über zuschriften jeder art, gerne auch Tipps und Ratschläge.

Hallo Hartwin Willkommen im weltbesten Mittelalter-Forum. Nun ich versuch ebenfalls einen Wiki-händler darzustellen, was sich nicht als ganz so einfach erweißt. Aber mit der Hilfe der Forenuser gehts dann doch besser, da die mir und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wegen der Gewandung habe ich dir bereits eine PN geschickt. Ich wünsche dir viel Spaß hier und hoffe das du baldigst Anschluss an ne Gruppe findest. Bis bald. :bye01

Liebe Grüße aus Altbayern! ;) Herzlich willkommen und ganz viel Spaß auf dem Forum! Und weil ich furchtbar neugierig bin und der Wikinger-Boom ja anscheinend ungebrochen anhält :D, darf ich dich noch was fragen: Wieso eigentlich gerade Wikinger?

Hallo Hartwin, herzlich Willkommen auch von mir. Darf ich fragen, wie ernst es dir mit der Darstellung ist?

Ihr könnte fragen soviel ihr wollt ;) @Perchta: Wikinger aus dem Grund, weil ich viel über sie gelesen habe und noch mehr über sie Wissen möchte, Wikinger haben mich schon seit der Kindheit Interessiert. Vor allem der Glaube und die Mythologie. Weshalb ich auch seit etwa einem Jahr konvertiert bin. Offiziell zwar nicht, da der Nordische glaube in de. nicht anerkannt wird, aber was man selbst glaubt ist viel Wichtiger, als das, was auf Papier steht. Mir gefällt ihre Lebensweise, ihr Glaube, ihre "art". Sagen wir es mal so, ich kann mich mit ihnen identifizieren. @Asa mir ist es sehr ernst. Ich habe im Moment leider nicht die Nötigen Mittel um es im vollen Umfang umzusetzen, doch alles was ich kaufe, herstellen lasse oder selbst herstelle soll so authentisch wie möglich sein (wobei man natürlich Authentisch nur an Hand von bislang gemachten Funden ableiten kann), auch was die Stoffe angeht. Also z.B keine Baumwolle, etc.

....von der kleinen Hexe auch ein sympatisches halllöle... :D Solange Du mich nicht anzünden willst... ;),so wie Viking, sonst .... :evil: Du hast aber auch kein Problem bei Leuten die nicht "A" sind, oder es nicht so ernst nehmen, oder??? Da ich eine von denen wäre....he 8)...ich weiss so langsam was ich sein will....(langsam)klasse...

Huhuu Hartwin, ganz schnell im
c035.gif
Vorbeifliegen: Wir haben uns ja fast zeitgleich als Neue angemeldet. Beinahe wäre ich dieses Jahr nach Augsburg zum Stadtfest gekommen! Beim nächsten Mal vielleicht... :rolleyes:

nee, habe da keine Probleme mit. Und mit hexen habe ich auch keine, das waren die Christen die sich dachten, ihr eignet euch gut als Feuerholz. (nicht Böse gemeint) ;) Ich bin Heide, Ich bin den Asen treu, um es genau zu sagen. Ob Authentisch, Fantasy oder einfach nur zum Spaß muss jeder für sich selbst wissen. Ich habe nichts gegen andere Auslegungen ;)

schön zu hören.... :D ich finde es klasse, d. sich hier so viele verschiedene Leute treffen und austauschen..., wird Dir bestimmt Spaß machen also... ich wünsch dir viel Spaß.... :D

Original von roteHexe75 Solange Du mich nicht anzünden willst... ;),so wie Viking, sonst .... :evil:
Eigentlich ist das für mich un"A" da diese Mode, ja erst einige Zeit später modern wurde, aber da Hexen meist unbewaffnet sind eignen die sich hervorragend dafür. :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben