servus aus der Oberpfalz

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tanja Ratmann

Well-known member
Registriert
05. Mai 2010
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Ort
92237 Sulzbach-Rosenberg
Hallöchen, mein Name ist Tanja und ich bin über die Spendenaktion Hummelchen hier reingerutscht. Ich bin verheiratet und habe einen SOhn, 2 Jahre alt. Mein Mann und ich betreiben Das Hobby Mittelalter bereits seit einigen Jahren, kennen uns auch daher. Man findet uns außerdem noch in der Napoleonik. Wer bei Facebook ist kann dort Bildchen einsehen *g* Mein Faible ist hauptsächlich die GEwanschneiderei mit allem möglichen was dazugehört, zur Zeit Färben und Nähen, außerdem steht ein Spinnrad und ein WEbstuhl im Wohnzimmer, wurden aber noch nicht ausprobiert *g*....durch die Hochzeitsvorbereitungen hinkt grad alles etwas hinterher. Epochentechnisch begann bei mir alles im Hochmittelalter (12 Jhd) und wanderte über das 13te ins 15te Jahrhundert, wo ich nach langen Wanderjahren als Hübschlerin nun eine Kaufmannsgattin darstelle *g* (Mein Männe war mit der Hübschlerin nicht mehr so einverstanden, nachdem wir uns kennenlernten) Ich hoffe hier viel Spaß zu haben und nette Kontakte zu finden, ebenso wie Tipps und neue ERkenntnisse...:)
 
:bye01 Herzlich willkommen und viel Spaß! Als Gewandschneiderin, Färberin, Weberin etc. wirst Du Dich hier sicherlich richtig toll austauschen können.
 
Hallo Tanja, herzlich Willkommen auch von mir :)
 
Oha, Hübschlerin ist verdammt anspruchsvoll, vor allen Dingen, wenn man alle Regeln die diesen auferlegt waren beachten und darstellen will. Wir Männer haben´s da leichter. Respekt und Willkommen!
 
Endlich jemand aus meiner Region! Willkommen im Forum und Grüße aus Regensburg!
 
Viele Grüße aus Thüringen und herzlich willkommen! :bye01
 
Tach auch :) Dich findet man ja auch überall oder? Gruß vom Micha, auch an dein Männe ;)
 

Neueste Beiträge

Oben