Servus aus Franken :)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
R

Romanus de Ferengi

Guest
Ich bin der Roman und mache jetzt seit ca 4 Jahren das Hobby Mittelalter. Mein geschichtlicher Schwerpunkt liegt so zwischen ca 1100 bis 1200 und 1400 bis 1450...ich konnte mich nie entscheiden ob ich jetzt nur HoMi oder SpäMi machen will...konnte dies allerdings durch die Neugründung unseres Trosses letztes Jahr ohne Probleme verbinden, da mein Heimatlager im HoMi angesiedelt ist, unsere Trossfreunde aber hauptsächlich SpäMis sind ;) Von daher kann ich immer wechseln wie ich lustig bin ^^ Meine erste Rolle findet sich als normannischer Sergeant wieder während die zweite als Reitersoldat im 100jährigem Krieg angesiedelt ist... Ich bin ausserdem Frei - und Vollkontaktkämpfer mit Einhänder/Schild und Langschwert und immer für einen Kampf oder ein Turnier zu haben, sofern es ernst gemeint ist und nicht nach Belli gefochten wird... Ich bin gerade dabei meine 2 Pferde etwas an den Marktalltag zu gewöhnen damit das mit dem "Über-den-Markt-reiten" nächste Saison vielleicht was wird ;) Grüße, Roman
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Ach ist des schön, a Hofer! Ich lass jetz mal den Spruch, der Sprüche, wenns um Hofer geht. ;) Sollst Dich ja hier wohl fühlen! Ich wünsche Dir viel Spaß. :bye01 Toll finde ich Deinen Darstellungszeitraum und Deine Darstellungen, genau mein Ding! Gruß Hilde!
 
Ich wohne ja nur in Hof ;) Gebürtig bin ich Bayreuther ^^
 
Hallo Roman, is ja toll, bist ja gar net weit weg! Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. Siehste, Du hast die Pferde, ich die Greife. ;) Sei gegrüßt! Wiebke von Adlerstein
 
Na aber bestimmt mal ;) Gibt ja genug Märkte bei uns beiden in der Gegend ^^ Bärnau, Rabenstein, Hof, usw ;)
 
Jepp, wohne nur einige KM von Bärnau entfernt. Und ein guter Freund (ist in Hof stationiert) hat mir schon mitgeteilt, das wir dieses Jahr gefälligst zusammen den MA-Markt in Hof unsicher machen werden. :ritter01 Viele Grüße aus der nahen Oberpfalz :bye01
 
Ist noch nicht sicher ... unser Lager wird da nicht aufgeschlagen aber ich hänge mich vielleicht an Rhabnaz ran falls der dir was sagt ;) Könnte lustig werden, wenn ich als SpäMi im Keltendorf vertreten bin ^^ @wiebke: Hof sind wir dieses Jahr leider nur am Samstag vertreten. Haben Anfang Juni unseren eigenen "Markt" in Netzschkau und dafür geht der ganze Urlaub drauf :(
 
Herzlich Willkommen auch aus dem Nordosten!
 

Neueste Beiträge

Oben