Servus aus Ingolstadt...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ketill

Member
Registriert
06. Aug. 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
85080 Gaimersheim
Hallo zusammen, nachdem ich dieses Jahr endlich mal auf dem Neuburger Schlossfest war, hat es mich wieder gepackt. Vor etwas mehr als 5 Jahren war ich unter dem gleichen Nick schon recht aktiv im Frühmittelalterforum. Mein Studium hat mich dann aber doch zu sehr in Beschlag genommen und ich habe mich darauf konzentriert. Ich war kurz davor mir eine Darstellung als Knochenschnitzer aus Haithabu aufzubauen. Daher liegt ein Grossteil meiner Kenntnisse auch im Bereich Wikinger (Dänen) und Haithabu. Gleichzeitig betreibe ich auch noch traditionelles Bogenschiessen, ich segel und ich spiele Golf (obwohl ich noch unter 40 bin. :)) Alles keine günstigen Hobbies, deswegen muss ich mal sehen, was ich mir jetzt für eine Darstellung aufbaue. Da meine Bibiliothek zum Grossteil Informationen über die Wikinger enthält, wird es wohl auch wieder in die Richtung gehen. Allerdings gibt es hier im Süden ja auch ein paar schöne Völkchen, wie zum Beispiel die Bajuwaren. Ich glaube ich bleibe da erstmal ganz offen und versuche mich konstruktiv in dieses Forum einzubringen.
 
Willkommen zurück hier im Forum.
 
Hallo Ketill! Willkommen im Forum, wenngleich ich mit den Darstellungen Bogenschnitzen und Knochenschießen wenig anfangen kann. Aber so sind se die Winkingers. Aber als Gaukler und Narr muss man auch nicht alles verstehen. Gruß Gilge
 
@Gilge: Dann ein bisschen präziser: Die Darstellung wäre ein Kammmacher aus Haithabu um 900-950 AD gewesen. Von Bogenschütze als Darstellung habe ich nichts geschrieben. Aber wie gesagt, im Moment bin ich da wieder ganz offen...
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Gleichzeitig betreibe ich auch noch traditionelles Bogenschiessen, ich segel und ich spiele Golf (obwohl ich noch unter 40 bin. :))
Hah! Endlich noch jemand, der Golf spielt! Wie ist Dein Hcp? ;) Willkommen im Forum. :trink02
 

Neueste Beiträge

Oben