Servus, Nachdem ich seehr lang stiller Mitleser war hab ich mir gedacht, dass es Zeit wird mich vorzustellen und an der einen oder anderen Diskussion zu beteiligen. Kurz zu mir, ich bin der Michael, 28 Jahre alt und aus der Nähe von Ingolstadt. Angefangen hat das mit dem Mittelalter bei mir übers Larp, genauer gesagt stark historisch inspiriertes Larp angelehnt ans Spätmittelalter. Daraus hat sich dann auch das Living History Langzeitprojekt "Süddeutscher Büchsenschütze um 1475" ergeben das Stück für Stück erarbeitet wird. Das Spätmittelalter liegt aber vorerst auf Eis weil sich etwas anderes in den Vordergrund geschoben hat, nämlich ein "Slawe aus der Oberpfalz vor 1000". Da ist das Ziel das große böse "A" da das Ganze unter anderem für den Geschichtspark Bärnau geplant ist. Die Fundlage ist zwar bescheiden aber die Darstellung nimmt langsam Gestalt an. Nach dem Grundstock will ich mich aber erstmal nicht den Waffen zuwenden, ich hab da eher nen Auge auf ne schöne Getreidemühle geworfen. Des wars glaub ich erstmal Beste Grüße und schönes Wochenende, Michael