Servus miteinand

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
P

Pierprew

Guest
Servus mitanand, nun möchte mich doch einmal kurz vorstellen. Als Thomas, der Pierprew, ziehe ich gelegentlich durch die Lande und zeige mein Brauhandwerk. Ich bin gelernter Brauer und habe ich mich mit dem mittelalterlichen Bierbrauen beschäftigt. Ich zeige, wie ein einfacher Bauer vor ca. 800 Jahren Würze bzw. Bier (Kräuter bzw. Gruitbiere) gebraut hat. Das tat er um seine Familie zu ernähren, aber auch um an Festen ein gehaltvolleres Bier zum Feiern zu haben (es gab nicht nur Wein). Ich hoffe, hier die ein oder andere Erkenntnis zu erlangen bis bald - Prosit Thomas, der Pierprew :trink02 Gott gebe Glück und Segen drein (alter Brauerspruch)
 
Hallo und herzlich willkommen hier! Ich glaub, Du bist der ertse Bierbrauer im Forum! Wir, vom Dortmunder-Mittelaltertrüppchen haben auch einen Bierbrauer dabei :D :D :D sein Bier schmeckt einfach nur mmhhh-lecker Braust Du zu Hause Bier?
 
Hallo und herzlich wilkommen. :trink02
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen und immer einen Karren voll Hopfen, Malz, Hefe und ein Faß Wasser. :D
 
Hej! Ein Bierbrauer, das ist ja mal interessant. Also denn mal herzlich willkommen und viel Spaß hier!
 
Hallo und Herzlich willkommen! Wie es Ragnar Ormenwolf schon treffend gesagt hat: Wer Bier braut ist mein Freund ^^
 

Similar threads

P
Antworten
2
Aufrufe
2K
Pierprew
P

Neueste Beiträge

Oben