Wilfried Tenneberg
Well-known member
Vorstellung, ja, unbedingt. Aber manchmal wenn ich hier reinschaue ist das neueste... ...10 Vorstellungen am Tag. 20 Kommentare dazu. "Willkommen im Forum" und ähnliche Sprüche. Nett, schön. Ja auch ich habe mich damals vorgestellt und über die netten Floskeln gefreut. "Du gibst den Mitgliedern hier mit deiner Vorstellung eine Chance dich kurz kennenzulernen und deine Anliegen und Interessen etwas einordnen und einschätzen zu können. Das hilft allen weiter." (Thomas W.) Definitiv, da bin ich voll bei. Jeder hat die Möglichkeit, im Profil unter der Rubrik "Über mich" genau das reinzuschreiben was er auch in einem Vorstellungsthread macht. Wen das interessiert der mag da nachschauen. Wer mehr wissen möchte kann per PN nachfragen. Halte ich für die bessere Alternative. Wer dieses Feld nach seiner Anmeldung nicht mit Worten füllt bevor er kommentiert, bekommt seine posts halt gelöscht bis er das gemacht hat. Inzwischen haben wir 167 Seiten voll mit Vorstellungen, z.T. von Mitgliedern die seit 2007 v. Chr. inaktiv sind. Ungefähr 3000 Vorstellungen. Das braucht man nicht wirklich. Schade um den Speicherplatz. Es gibt bei facebook Gruppen, wo eine Vorstellung oder "Danke für die Aufnahme"-Posts grundsätzlich unerwünscht sind. Wir sollten uns hier auf das Wesentliche konzentrieren. Das wars von meiner Seite, jetzt kann es besprochen oder auch zerredet werden... Euer Wilfried MoinGrüeziHalliHallo-IchBinNichtMehrNeuHier