Seyd gegrüßt ihr lieben Leut

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user2878

New member
Registriert
19. Juni 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
auch ich möchte mich an dieser Stelle einmal vorstellen. Ich bin der Tom und beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Mittelalter. Dazu kam ich über das Bogenschiessen, ...oder wars umgekehrt?! Na ja, auf jeden Fall wie es am Anfang so ist, hab ich mir überlegt was ich eigentlich darstellen möchte. Das Hochmittelalter, genauer gesagt die ersten Kreuzzüge interessieren mich schon sehr, allerdings bin ich nicht der frömmste und konnte mich auch nicht richtig mit den "Gotteskriegern" anfreunden. Da ich auch historisch fechte (mit dem langen Schwert) war auch die Überlegung einen Fechtmeister des Spätmittelalters darzustellen, alla Thalhofer. Aber auch davon bin ich mittlerweile abgekommen. Letztendlich haben mir es die Wikinger angetan, immer wieder kam ich darauf zurück. Nun beschäftige ich mich schon eine ganze Weile mit den Nordmännern und trage die Fakten und meine Ausrüstung zusammen. Ich bzw meine Freundin und ich möchten die Zeit 900-1000 n.ch. in Haithabu darstellen. Ich hoffe hier im Forum nette Leute zu treffen, allerley Informationen zu bekommen und sofern vorhanden auch Informationen weiterzugeben und eventuell Kontakte zu Gleichgesinnten oder Gruppen zu knüpfen. Das wars erstmal von mir und ich freue mich hier zu sein. Gruß Tom
 
Wikinger scheinen wirklich eine enorme Anziehungskraft auszuüben ^^. Herzlich willkommen hier im Forum!
 
Aber beim Bogenschießen biste hängen geblieben, so ist fein! Dann ist egal was Du darstellst!
 
Willkommen im Forum. bis die Tage, der Viator
 
Halli, Hallo, kommst ja fast aus meiner Ecke ;) Ich stamme eigentlich aus Urloffen, wohn jetzt in Langhurst. Lustig, wie klein die Welt ist. LG, *Lady_Alina*
 

Neueste Beiträge

Oben