Seyd gegrüßt!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hildegard

Well-known member
Registriert
07. Aug. 2009
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
2
Ort
96237 Ebersdorf
Ich bin Julia und komme aus einem Dorf, das im Landkreis Coburg in Oberfranken liegt. Vor 30 Jahren * ;( oh Gott, hört sich das alt an, so alt fühl ich mich gar nich!* war ich mal im Kino, in Robin Hood, von Walt Disney... Das war der Beginn einer Leidenschaft! Aus persönlichen Gründen, die ich hier noch nicht näher benennen möchte, vielleicht später mal *nicht böse sein* beschäftige ich mich seit geraumer Zeit intensiver mit dem Thema, man kann es fast schon wissenschaftlich nennen. Besonders die Zeit von 1150 bis 1290 hat es mir angetan; die englische und damit auch (leider) die französische Geschichte und die Geschichte der Staufer (hier hauptsächlich der italienische Teil, Italien ist nämlich meine alllergrößte Leidenschaft) und der Welfen haben es mir angetan. Außerdem interessiere ich mich aufgrund meiner zweitgrößten Leidenschaft, dem Kochen, sehr für die mittelalterliche Küche. Seit kurzem gehe ich auch richtig Gewandet auf Märkte. Obwohl ich die Mittelaltermärkte, die inflationär in den letzten Jahren entstanden sind, nicht unbedingt mag. Ich hab lieber kleine Veranstaltungen. Sehr gerne gehe ich nach Adventon, dort ist es richtig schön! Ich würde gerne bei einer Gruppe mitmachen, aber leider erlaubt es mir meine Zeit derzeit nicht, ich muss das ganze mal besser koodinieren. Vielleicht nächstes Jahr. So, wenn noch jemand was wissen möchte, kann er gerne fragen. Gruß Julia
 
Herzlich Willkommen
 
Was so alles in etwas mehr wie einem Jahr passiert. Ich bin über meine Bücher hineingestolpert in das pralle Leben des Mittelalters. Und habe jetzt etwas, was "A" ist! Einen neuen Namen! Ab sofort heiße ich hier im Forum HILDEGARD, Hildchen, Hilde, oder Hildegaaaaaaaaaaaaard. Gerne könnt ihr mich auch weiterhin Julia nennen!
 
Also auch von mir noch ein herzliches Willkommen Hildchen. :knuddel
 
Jeder heisst Dich nochmals willkommen obwohl Du schon seit Freitag, 7. August 2009 hier Mitglied bist :) Dabei hast Du nur Deinen Usernamen gewechselt.
 

Neueste Beiträge

Oben