Seyd gegrüßt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mangold

Well-known member
Hallo allerseits, ich habe schon den einen oder anderen Beitrag gepostet, ich denke jedoch, dass es dennoch nicht schaden kann, mich hier mal kurz vorzustellen. Die Person, die ich darstelle, ist Graf Mangold von Rohrdorf zu Meßkirch. Ein Graf, der zur Zeit des Wechsels vom 12. zum 13. Jahrhundert im Raum Südwestdeutschland sein "Unwesen" trieb. Nein, nicht wirklich; de facto war er seinerseits als sehr sehr freigiebiger und friedfertiger Graf bei den Vasallen auf seinen Länderein extrem beliebt. Er war unter anderem Vogt der Meersburg, Bruder des damaligen Abtes zu Salem (der auch Berater des Pasbstes war) und wenn ich nicht ganz falsch liege (bin ich mir aber nicht sicher), war er auch Begründer/Stifter der Esslinger Krankenhauses, das jedem Esslinger Weihnachtsmarktbesucher als das große, rote Fachwerkhaus bekannt sein dürfte. Also eine echte Größe zu seiner Zeit. An der Darstellung fasziniert mich persönlich die Zeit des beginnenden Hochmittelalters und dass die Ritter seinerzeit noch in Kette herumliefern und noch nicht so viel polierte Platte zu finden ist; aber das ist natürlich eine individuelle Frage des Geschmacks und völlig wertneutral gemeint. An der Darstellung feile ich seit mittlerweile gut sechs Jahren und darf mich einer mittlerweile recht hochwertigen Ausrüstung erfreuen, die aber auch seine Zeit und ihr Geld gekostet hat, wie alle Reenactor aus eigener Erfahrung wissen werden. Da ich immer predige, dass man seine Leidenschaften zum Beruf machen soll, betreibe ich nebenher seit zwei Jahren auch einen Online-Versandhandel für Mittelalter & Co. Dies aber eher zweitberuflich und erfreulicher Weise nicht mit dem üblichen Erfolgszwang, da ich mein täglich Brot mit meinem eigentlichen Beruf (mehr oder weniger trockene Unternehmensberatung) verdiene. Ansonste hoffe ich auf regen und produktiven Austausch mit anderen Forumsmitgliedern, die das Reenactment im Mittelalter mit gleicher Passion leben und verfolgen, wie ich. Beste Grüße Mangold

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Hallo Gullbrand! Ohne Deine PN hätte ich an Hand Deines Avatars gar nicht erkannt :) Beste Grüße Mangold

Hallo Mangold, herzlich willkommen und Gott zum Gruße! :bye01

Von mir auch ein herzliches Hallo!! Schön, das nach dem Knappen auch der Ritter hier ist^^ Gwynie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uiuiui .... jetzt werd ich noch ganz rot ob der ganzen Grüße hier :rolleyes: Besten Dank für das herzliche Willkommen an euch alle.

Hallo Mangold, willkommen hier im Forum. Fühl dich wohl bei uns. Erste Bekannte hast du ja schon getroffen. ;) LG Fylgja

Neueste Beiträge

Oben