Seyd gegrüsset!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
G

Gele

Guest
Guten Morgen! Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben und hoffe darauf, Gleichgesinnte im Raum Brandenburg zu finden. Vor zwei Jahren habe ich mein Herz für den Historischen Tanz (Renaissance und Playfords) entdeckt, jedoch gibt es hier in der Region keinerlei Möglichkeiten, dies regelmäßig auszuüben. Also fahre ich ein- bis zweimal im Jahr nach Hessen, um diesem Hobby zu frönen. Meine musikalischen Vorlieben konzentrieren sich auf die Vokalmusik des Spätmittelalters, insbesondere auf alte Volkslieder und Chorsätze (z.B. H. Schütz). Ich mag es, gewandet auf Mittelaltermärkten zu flanieren, Märchen und Geschichten (für Kinder und Erwachsene)zu schreiben und öffentlich zu lesen.
 
Erster! Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! PS: Herr Schütz (Weißenfels ist Schütz-Stadt) ist aber nicht mehr SpäMi, dass ist Neuzeit... trotzdem schön. zum Thema Tanzen... es gibt in WSF eine Tanzgruppe "Fauxpas" und in einem Forum "Leipzig im MA" habe ich von einer Leipziger Gruppe gelesen. Da bekanntlich eisenharte Männer NICHT tanzen, kann ICH nicht viel mehr dazu sagen 8o
 
Herzlich willkommen und viel Erfolg beim Suchen, Finden.
 
Herzlich Willkommen aus dem Norden! :bye01 (Heinrich Schütz... :thumbup: , einer meiner Lieblingskomponisten!)
 

Neueste Beiträge

Oben