Seyd gegrüsset...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Siska

Guest
Hallo! Also, ich soll mich kurz vorstellen... Ich bin Siska mittleren Alters mit Kindern. Von Beruf bin ich Hausfrau, Naturkosmetikverkäuferin, Wellness- und Entspannungstherapeutin, Gesundheitspraktikerin Fachrichtung Aromatherapie. Ich interessiere mich seit meiner Kindheit für das Mittelalter. Als Kind vorrangig für Burgen und Foltermethoden. Heute bin ich eher literarisch unterwegs, dadurch steigt aber immermehr der Wunsch, auch einmal aktiv an Mittelaltermärkten -gelagen teil zu nehmen. Ich habe nur keine Ahnung in welcher Position. Als Marketenderin? Würde gerne mit meinem Wissen um die ätherischen Öle an einem Markt teilnehmen, habe aber noch keine Geschäftsidee, wie ich das ganze aufziehen könnte. Würde auch gerne mal ein Wochenende (oder regelmässig) mit anderen Mittelalterinterssierten verbringen. Es sollte dann aber kein Treffen von Edelleuten sein. Das Vornehme ist nichts für mich. Gern mit Tanz und Spaß.....und etwas mehr kriegerischer Wildheit....Ich liebe die Musik von Corvus Corax und brauche keinen Minnegesang....ich glaube, das erklärts. Also, ich bin theoretisch mitten im Mittelalter......nur an der Praxis haperts noch! Aber was noch nicht ist, wird bestimmt bald werden! :) Ich freue mich auf nette Kontakte und Diskussionen!
 
Na dann mal herzlich willkommen Frau Kollegin ... ^^ In welche Richtung geht dein Therapeutentum denn und welche Naturkosmetik bevorzugst du? Hast du dir das echt mit den ganzen Bestimmungen, Auflagen, Zertifizierungen usw. angetan? LG Solveig
 
So komliziert ist das gar nicht. Da ich im Gewerbeschein Wellness mitdrin stehen habe, muß ich mich nicht dem Heilpraktikergesetz unterwerfen. Außerdem betone ich immer, daß ich nicht heilerisch tätig bin und keine Diagnosen im heilpraktischen oder ärtzlichem Sinne erstelle. Als Gesundheitspraktikerin gehöre ich dem Verband der Gesundheitspraktiker an. Dies ist eine ausgefüllte Lücke der Gesetze. Der Gesundheitspraktiker tritt vor der Erkrankung in Erscheinung und erhält die Gesundheit oder unterstützt dort, wo Entspannung ein körperliches Wohlbefinden (und somit auch die Steigerung der Selbstheilungskräfte) stärken und unterstützen kann. Es ist nur die Wortwahl, wie man um diese Bestimmungen um hin kann. Allerdings möchte ich auch nicht mit "Kranken" arbeiten. Es ist viel Beratung und da ich auch noch in einem Bioladen arbeite, ist dies für mich gut machbar. Da ich aber auch viel energetisch arbeite, möchte ich mich noch ins Reike einweihen lassen, denn das fällt ganz offiziell und gestzlich aus dem Heilpraktikergesetz heraus. Ich habe allerdings immer noch eine enorme Abneigung gegen das Wort Therapie oder Therapeutin. Ich selber bezeichne mich lieber als Kundige oder Praktikerin, obwohl der Begriff Therapie gesetzlich nicht geschützt ist. Aber wenn jemand Therapie liest, versteht er es vielleicht auch so und erwartet eine Behandlung. Ich hatte auch schon Klienten, die mit dem ein oder anderen "Zipperlein" zu mir kamen. Ich habe gleich klar gestellt, daß ich keine medizinischen Massagen, keine Heilversprechen und keine Diagnosen erstelle und habe auf Ärzte, Heilpraktiker und Physiotherapeuten verwiesen und habe mich lieber auf ein Gespräch eingelassen und dann anschließend ein Öl gewählt und damit eine entspannende Massage gegeben. Warum ich nun dieses Öl wählte, blieb jedoch mein Geheimnis. ;) :whistling: Zur Zeit habe ich keine Praxis. Die Nachfrage hier ist sehr gering. Außerdem macht es mich offen und frei für die Dinge, die da noch auf mich zu kommen wollen. Und wie arbeitest Du? Arbeitest Du auch mit ätherischen Ölen? Falls ja, wo hast Du Ausbildungen gemacht? Ach ja und Naturkosmetik verwende ich und verkaufe es nur im Laden, aber arbeite damit nicht. :)
 
Nochmal hinterher: Habe noch keine Idee in welches Jahrzehnt ich gehöre und wie ich mich als was darstellen möchte. Bin ersteinmal auf der Suche und hoffe, dann zu finden :)
 

Neueste Beiträge

Oben