seyd gegrüsst!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
G

Guinevere

Guest
Seyd gegrüsst! ich bin noch ein ziemlicher Frischling auf dem Gebiet Mittelalter ;-) ausser darüber lesen und ein Online Spiel spielen mache ich noch nichts. An Fasching wäre ich gern als Guinevere gegangen, was aber daran scheiterte, das ich niemanden hatte, der mit geht und allein habe ich mich nicht getraut. In esslingen war ich vor 3 Jahren das letzte Mal auf einem Mittelaltermarkt, die nä. beiden male war ich ausgerechnet krank. Ich hoffe aber ich kann bald mal wieder auf einen gehen. Mein Traum wäre es, auch mal bei so einem Wochenende Rollenspiel dabei zu sein, ist aber schwierig, wenn der Rest der Familie die leidenschaft nicht teilt. ach ja, ich heisse übrigens jessi, bin 26 Jahre alt, verheiratet und Mama von zwei Kindern. wir wohnen im Kreis Göppingen. Jemand aus meiner Nähe hier?
 
übrigens, hab keinen Bereich gefunden wo ich das fragen könnte, deswegen mache ich es hier: es gibt Abbildungen von Guinevere mit blonden und mit dunklen Haaren. weiss jemand, wie´s richtig ist? wahrscheinlich weiss man´s nicht, oder?
 
Willkommen hier Wer ist Guinevere? Sagt mir im Augenblick nichts.
 
Frau von König Artus, Geliebte von Lancelot gelebt um 1100 rum, so viel ich weiss...
 
Ja genau... allerdings dachte ich, die hat wirklich gelebt? *rotwerd*
 
Nicht rotwerden, vielleicht hat ja wirklich eine Guinevere gelebt. ;)
 
Hallo Steffi, herzlich Willkommen in unseren Hallen! Das mit der Artus-Sage ist so ne Sache. Beweise dafür gibt es meines Wissens nicht. Nur Spekulationen, auch eine das er z.B. ein römischer Feldherr war :rolleyes:
 
Jessi ;-) naja ich bin gespannt, so einiges bei euch zu lernen. egal ob sie wirklich gelebt hat oder nicht, den Namen fand ich schon immer schön. Haben sogar kurz überlegt den als zweiten Namen für unsere Tochter zu nehmen ;-)
 
Ein herzliches willkommen von mir und viel Spaß im Forum :) der Waldhamster
 
Moin, moin!
Original von Guinevere ich bin noch ein ziemlicher Frischling auf dem Gebiet Mittelalter ;-) ausser darüber lesen und ein Online Spiel spielen mache ich noch nichts.
Was hast du denn gelesen?
Original von Guinevere Mein Traum wäre es, auch mal bei so einem Wochenende Rollenspiel dabei zu sein, ist aber schwierig, wenn der Rest der Familie die leidenschaft nicht teilt.
Du meinst LARP?
 
gelesen hab ich bisher bloss alle möglichen Internetseiten zu dem Thema. ein Buch habe ich mir bestellt, das kommt wohl nä. Woche. ja, mit so einem WE meinte ich Larp bzw. Heerlager.
 
Original von Guinevere ja, mit so einem WE meinte ich Larp bzw. Heerlager.
Hmmm... das ist aber nicht dasselbe, zumindest wollen die Darsteller auf den Mittelaltermärkten keine LARPer sein. ;) Vielleicht sollten wir mal die Bezeichnungen etwas genauer erklären? (ich würde dafür einen extra Thread vorschlagen, das das sicher noch öfter mal zur Sprache kommt).
 

Neueste Beiträge

Oben