Seyd mir gegrüßt,

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

Torian

Guest
Mein name ist Torian und ich komme aus München. Dies ist mein dargestellter Charakter: Geboren wurde ich im Jahre 1173 als Sohn der Edelleute Edemund von Tannenberg und seiner Gemahlin Maria. In ihren Besitz befanden sich viele Ländereien. Ich wuchs daher behütet und frei von Armut auf. In jungen Jahren wurde ich von der Welle der Kreuzzüge erfasst und befand mich bald trotz mangelnder Kampferfahrung und der Lenzen nicht ganz siebzehn, auf dem Weg in das geheiligte Land. Wir reisten in einem Tross, der stets an Zahl wuchs, über das Mittelmeer gen Jerusalem. Unser Schiff kam jedoch vom Kurs ab und sank an der Küste Ägyptens. Auf dem Wege durch die weiten Wüsten Ägyptens geriet der Tross in einen Hinterhalt der Sarazenen. Zu Fuß und erschöpft waren wir den berittenen Bogenschützen der Sarazenen unterlegen. Viele von uns starben. Diejenigen, denen die Flucht glückte ließen mich schwer verletzt, mehr tot als lebendig, im heißen Wüstensand liegen. Ein edler Mamelukenführer namens Asam bel Schackmed fand mich und ließ mich von seinen Frauen und Kindern gesund pflegen. Zu diesem Zeitpunkt glaubte ich, es seien arabische Ungläubige. Ganze sechs Monate dauerte meine Genesung. In dieser Zeit lernte ich viel von diesem so unscheinbaren, aber sehr eindrucksvollen Volk. Die Lebensart dieses Volkes wurde in den kommenden Monaten auch die meine. Ich lernte den Kampf mit verschiedenen Waffen, das Schreiben mit dieser kurvenreichen Schrift, die Weisheit dieses Volkes. Und auch das lesen und sprechen in dieser fremden Sprache konnte ich bald mein eigen nennen. Ich fühlte mich zu Hause, jedoch vermisste ich auch das unbeschwerte Leben im Kreise meiner Familie.
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
jedoch vermisste ich auch das unbeschwerte Leben im Kreise meiner Familie
... das geht mir auch so... und deshalb verabschiede ich mich erstmal für heute :bye01
 
Das ist ja mal eine ausführliche Legende, Willkommen hier und viel Spaß.
 
Ich hab sie schon gekürzt, die geht normalerweise noch länger. Haben alle bei uns, denn wir haben einen schreibfreudigen Mönch, dem man ein paar Brocken hinwirft und dann macht er eine Geschichte draus :D
 
Sagt man jetzt "Hallo" oder "Salam aleijkum"??? :whistling: Auf jeden Fall herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.
 

Neueste Beiträge

Oben