Simson_Viking

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

simson_viking

Well-known member
Ich hab mal alle Bilder durchwühlt und en paar raus gesucht , wo ich auch dauf bin :p leider net die besten Ich hab Anfangs ers irgendwas in Richtung Wiki dargestellt. Mittlerweile geh ich aber in Richtung Rus bzw irgendwas im Osten. Ich weis es selber net so genau, da ich kein genaues Fachwissen darüber hab. Meistens mach ich es einfach so, dass, wenn ich was sehe und mir es gefällt , ich nachkucke, ob es ziwschen 700 und 1000 n.C. ist und dann versuche ich,es mir einfach nachzubaue. bzw wenns net klapp mir es anderweitig zu besorgen. Nun so seh ich aus, wenn ich normal rumrenne :p http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/2008_Radtour_Wolf_006-1.jpg und so wird man mich eigendlich nur auf Märkten und im Kampf antreffen (sry für die boots. die zieh ich nur bein training an. Unten sieht man aber meine richtigen Schuhe)
aa.png
Gewandung hab ich nicht wirklich. Nur so ne Tunika in Grün mit Goldener borte, aber die ist kaka.Und nur die Hose mit Wickeln wie auch auf den Bildern zu sehn. Deswegen ist meine Rüstung eigendlich meine Gewandung. Hat den Vorteil ,dass man sich schneller und besser an die Rüstung gewöhnt :D nun. auf dem Bild oben ist noch meine alter Helm drauf . Da ich Lamellenfan bin , hab ich mir auch daraus einen gebaut . Bin ich Gestern mit fertig geworden
PICT0096.jpg
. das sind meine beiden Schilde ( ja jez kommts vll von ein paar hier :p "es gab keine Ovalschilde". Da gibts auch wieder 2 Meinungen drüber. Welche ich vertrete ist ja wohl kla :D ) http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/as.png und das ist mein Schwertmit selbsgebauter Scheide. Das ist eine Binnsklinge aus der neuen Produktion, 1050 Gramm http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/PICT0093.jpg so sah ich bei meinem ersten Buhurtkampf aus XD wat ne kombi
CIMG1016.jpg
hier auch das passende video dazu ( peinlich XD ) und das ist das Zelt von meinem Burder mit seinen Klammotten davor, wo ich auch drin schlafe.
CIMG0992.jpg
Naja. Ich denk mal Historisch gesehn ist es nicht die beste Ausrüstung und hier werden sicherlich ein Paar den Kopf schüteln. Aber das ist mir eignedlich egal. Ich hab einfach nicht das Fachwissen dafür, und auch keine Bücher. Mir steht halt nur das internet zur verfügung. Und ich versuch einfach das beste draus zumachen. Ich selber liebe meine Ausrüstung, und bin auch Stolz drauf, weil ich fast alles selber Gebaut habe oder modifiziert habe. Soweit ersmal. Für Kritik oder Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen. :D Ps : Da ich ja Simson_Viking heiß, möchte ich euch meine Simson net vorenhalten : http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/13082009268.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AHHHH ... ich hab meinen Namen falsch geschrieben in der Theamüberschrift ... ahhhhhh :D ... kann das ein Mod bitte ändern ? bitte--->*peinlich* :whistling:

ja genau, das V ist falsch :D .... neee kuck doch... ich hab simOson-viking geschrieben.... (und das ist die einzige kleinichkeit die mich hier am Forum stört, das man nur 10 min lang den Beitrag ändern kann. Ich mein ich hab den Text 3 mal durchgekuckt und en bissel korrigiert, aber nicht die überschrieft >.< aber mods könn das ja noch verbessern)

Dat Moped is geil ! Irgendwo hab ich auch noch son Ding. Erstmal auf alles was man selbst macht, kann man stolz sein ! Kritik wird es immer geben und wenn man sie annehmen kann ist alles super! :D Ansonsten ...wenn du deine Ausrüstung etc. wirklich in Richtung "A" verändern willst, gibt es im Net mit Sicherheit genug Möglichkeiten zu recherchieren und Ergebnisse zu bekommen. Das Inet ist keine Entschuldigung für eine zitat: "Historisch gesehn ist es nicht die beste Ausrüstung" Keine Lust würde ehrlicher klingen :D ;).

keine lust... hallo ?! XD kla hab ich lust, nur ich find nie so vel, obwohl ich eigendlich recht gut googlen kann. aber ich hab dies bezüglich wohl nicht die richtigen wörter parat . Deswegen werd ich wohl auch nur sperrlich fündig. Naja. Ich weis halt nicht so recht wie authentisch das alles ist. Ich kanns selber net so einschätzen. Ich weis halt nur das es lammelen Panzer gab, das die Rus Wikis die aus Byzanz "importiert" haben (so weit ich weis >.<), dass es Lamellenhelme gab, und dann such ich meistens nur Bilder, wovon ich dann nachbaun kann. Ich kuck meistens immer von so großen Schlachten Bilder, und kuck was so die Menschen tragen, die en Lamellenpanzer tragen. Meine Einschätzung ist halt einfach nur, das es untereinander net so recht passt. Ich weis es aber ehrlich gesagt einfach nicht. Mir war halt nur wichtig, dass es gut Schützt, gut aussieht und ich es selber nachbaun kann. Das Reicht mir, und bislang hat man mich noch nie auf Märkten dafür kritisiert ( in gewisser weise kann man jetzt auch "leider" sagen) deswegen bin ich hier auch gerne offen für Kritik um in Zukunft halt drauf hin zu arbeiten, insofern es mir gefällt :)

Hi simson-viking, also ich find die Kampfausrüstung nicht schlecht, der Lammelenhelm ist echt hammer , kann ich nur sagen respeckt, schön geworden !!! Der ist nach den fund von Niederstrotzingen gemacht, also Alemannisch 6. Jahrhundert wenn ich nicht irre.... Auf den Tophelm würd ich auf alle fälle verzichten, der geht gar nicht für`s Frühmittelalter .... vieleicht noch ne anständige Tunika, Hose und Schuhe sehen ok. aus. Und dann ist es auf alle fälle Historisch besser als ich bei manchen Leuten die sich selber als Renactoren bezeichnen.

na der Topfhelm war nur geliehen :p ... ich hatte bis dato einfach keinen Helm , der mein ganzes Gesicht schützt. Ich wollte mir eigendlich dann so nen sotu helm holen, halt so nen Sotton Helm geholt haben. aber entweder waren die sau teuer, oder zu dünn. Deswegen hab ich mir den hier geholt http://www.battlemerchant.com/images/product_images/info_images/ULF-HM-14.jpg ist ja auch nur für Buhurt. Da ist es ja sowieso ersmal wichtiger, das er schütz als historisch korrekt ist.

kleiner Tipp: die gegoogleten Wörter einfach mal in den Suchkatalog der nächsten Bücherei eingeben, dann bekommt man für 10 euro im Jahr mehr als genug Bücher, wenn du willst sogar eine Million :D

Genau..die Bücherei machts möglich. Dort solltest du alles finden was das Herz begehrt. Oder einfach mal in diversen Foren schauen. Viking-Net / FMA - Portal z.B. Oft reicht es schon sich einfach nur dort mal durchzulesen und man hat Anregungen und Stoff ohne Ende. Hier in diesem Forum sollte ja auch mittlerweile schon einiges an Wissen gesammelt sein. ;)

Neueste Beiträge

Oben