Skrupelloser Dieb

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
R

Ritter Kunz

Guest
Quelle: MDR Nachrichten "Geld für Weihnachts-Präsente armer Kinder gestohlen" "Ein noch unbekannter Täter ist in die Räume der Erfurter Tafel eingebrochen. Nach Angaben der Tafel stahl er rund 2.000 Euro. Mit dem Geld sollten Weihnachtsgeschenke für Kinder aus bedürftigen Familien gekauft werden. Die Polizei ist optimistisch, den Täter zu schnappen. Er sei von einer Überwachungskamera gefilmt worden, hieß es." Es ist unglaublich, wie skrupellos Menschen sein können! Da werden schon Kinder aus armen Verhältnissen bestohlen. Bleibt zu hoffen, dass man den Täter fasst. Das Geld wird sicher trotzdem schon fort sein. :cursing:

Klauen ist das eine aber Kinder beklauen ist ja noch schrecklicher ! ich hoffe man schnappt ihn und er kommt in einen Männerknast der voll ist mir warmen brüdern !

na wenn auch ein männlein ist :whistling: . aber bei sowas kommen die meist mit schlimmer kindheit und anderen negativen einflüssen von ausen ,locker mit ner bewährungsstrafe davon X(

Echt eine Schande, und ich gehöre zu denjenigen, die verstehen wenn Menschen aus Hunger Reiche beklauen würden... Aber den Ärmsten und dann noch Kindern... pfui! Allerdings ist die Frage, wussten sie es was sie klauen und wenn ja, war es eventuell sogar gezielt um denen zu schaden?

Lese ich das obige hier, so bin ich froh, dass wir ein juristisches System haben, dass eine gewisse Gerechtigkeit bietet. Diebstahl von Geld aus Vereinen, Firmen usw. aus der Porto- und Handkasse ist meist Beschaffungskriminalität von Suchtkranken (Alkohol bis verbotene Substanzen). Sozusagen die Ernte dessen, was gesät wurde. Die Unprofessionalität des Einbruchs spricht auch hier dafür. Wäre schön, wenn sich die Empörung hier http://www.erfurter-tafel.de/static,spendenkonto,1.htm niederschlägt, als in munteren Bestrafungsaufrufen, die ich als Unrecht empfinde.

Danke jpk, gute Idee! :thumbsup: Ich hatte nach neueren Infos gesucht, ob der Täter eventuell ausfindig gemacht wurde, aber bis jetzt nichts dergleichen. Geklaut wird überall, aber von denen, die anderen helfen wollen, ist mehr als unter der Gürtellinie.

Neueste Beiträge

Oben