So, jetzt ich

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Andreas von Philippsburg

Guest
So, dann will ich mich mal auch vorstellen, damit Ihr wisst, mit wem Ihr es hier zu tun habt :D Also um es kurz zu machen. Ich bin Jahrgang 71 und seit diesem Jahr bin ich zusammen mit meiner Freundin und einem befreundeten Paar auf Mittelaltermärkten unterwegs. Naja, nicht ganz. Meine bessere Hälfte und ich waren letztes Jahr auf einen Markt, was uns sehr gut gefallen hat. Dieses Jahr haben wir dies dann fortgesetzt und frstgestellt, daß es uns beide gleichermaßen interessiert/fasziniert. Naja, was soll ich sagen. Nun sind wir mittlerweile zu viert (die beiden anderen waren auch schon früher auf Märkten. Nicht erst seit uns) auf Märkten unterwegs und das ein oder andere Kleidungsstück findet sich hier und da. Allerdings muß ich leider feststellen, daß man für die Darstellung eines Schotten (Krieger) leider recht wenig auf Märkten findet. Wie gesagt. Wir sind meistens zu viert und mittlerweile gewandet unterwegs. Nicht wirklich eine bestimmte Volksgruppe oder gar Zeit darstellend, sondern einfach als gewandetet Besucher mit sicherlich vielen Fehlern. Also dann, wir sehen uns. Andreas von Philippsburg zu Baden Ach ja, wie aus meinem Namen zu lesen, stamme ich aus Philippsburg. Einer kleinen Stadt am Rhein, die seit nunmehr 1225 Jahren besteht. Eine Stadt, die früher Festung war und zum Bischoftum Speyer gehörte. Viel weis ich leider noch nicht über "meine" Stadt, aber ich werde mich nach und nach schlau machen, bei einer Stadt, die solch eine Geschichte hat. Über die Jahrhunderte herrschte immer wieder Krieg und die Stadt wurde sehr oft belagert und eingenommen. Franzosen Schweden und auch die Polen sollen des öfteren vor den Toren gelegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen.
 
Hallo Andreas, willkommen. War dieses Jahr in Philippsburg dabei. War ganz nett vor den zwei Türmen :) Lieben Gruß Ollie
 
Ja, "Die zwei Türme" hört sich ja schon toll an. Aber die Realität ?( Naja :D Nächstes Jahr soll es wieder einen Markt in Philippsburg geben. Finde ich gut. Bischen mehr Publikum und schönes Wetter (hatten wir dieses Jahr schon), dann wird das.
 

Neueste Beiträge

Oben